Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Natural Branding will Antwort auf das kommende Plastikverbot in Frankreich sein

Das am 30. Januar verabschiedete AGEC-Gesetz (Anti-Abfall-Gesetz für eine Kreislaufwirtschaft) sieht ein Verbot von Plastikverpackungen für Obst und Gemüse ab dem 1. Januar 2022 in Frankreich vor.

In wenigen Monaten wird es in Frankreich nicht mehr möglich sein, Plastikverpackungen für einen großen Teil von Obst und Gemüse zu verwenden - ein deutlicher Trend, der sich in verschiedenen Ländern ausbreitet.

Das Natural Branding© von Laser Food spielt eine wichtige Rolle bei der Kennzeichnung von Obst und Gemüse, denn es geht einen Schritt weiter und eliminiert nicht nur das auf der Frucht angebrachte Plastiketikett, sondern macht durch die Beibehaltung der Kennzeichnung von Obst und Gemüse auch die Verpackung überflüssig.

Der Hauptgrund für die Verwendung von Verpackungen ist meist eine Marketingaktion zur Aufwertung einer Präsentation, die in vielen Fällen zu Lasten des Wertes des verpackten Produktes selbst geht. Die Verbraucher:innen sollten nicht auf das Aussehen der Verpackung konditioniert werden, umso mehr, wenn diese Verpackungsmaßnahme eine völlig unnötige Plastikverschmutzung verursacht.

Aus all diesen Gründen hat Laser Food vor 15 Jahren, im Jahr 2006, die permanente Markierungstechnologie entwickelt, die später für die Maschinen registriert wurde und die als Natural Branding© bekannt ist.

In den frühen Jahren war es sehr schwierig, die Vorteile dieser Technologie aufzuzeigen. Deshalb erhielten sie die Unterstützung und Anerkennung der Europäischen Union im Rahmen der Öko-Innovation, die zeigte, dass der Kohlenstoff-Fußabdruck der Etiketten um 99% reduziert wurde.

Heute schließen sich immer mehr umweltbewusste Unternehmen den mehr als 50 Kund:innen in ganz Europa an, die Natural Branding©-Maschinen nutzen.

Die Techniker:innen von Laser Food verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Agrar- und Lebensmittelsektor, was eine Erfolgsgarantie für die Umsetzung dieser heiklen Technologie ist. Es geht nicht darum, die Schale zu verbrennen, um eine Markierung mit einem Hochleistungslaser zu erstellen, es ist eher das Gegenteil: die Einstellung und Parametrisierung erfordert eine Kenntnis des Produkts, die Agronomie-Ingenieur:innen, die für jede Implementierung verantwortlich sind, bis zur Perfektion anwenden, wobei sie es schaffen, die kommerzielle Lebensdauer des Produkts nicht zu beeinträchtigen.

Die Maschinen sind vollständig modular, sie passen sich an die Bedürfnisse der Kund:innen an. Jede Maschine kann verschiedene Markierungsköpfe haben, mit oder ohne künstliche Vision, um automatisch mit hoher Präzision zu lokalisieren und zu markieren, mit oder ohne Sprühsystem für die Verwendung der Kontrastflüssigkeit, die auf Zitrusfrüchten und Melonen benötigt wird, wie in der Verordnung 510/2013 erlaubt, die von der EU im Jahr 2013 auf Antrag von Laser Food genehmigt wurde.

"Daher können wir im Einklang mit der Gesetzgebung, die bald umgesetzt werden soll, bestätigen, dass eine Welt ohne Plastik in der Verpackung von frischem Obst und Gemüse möglich ist."

Im November 2014 hatte Laser Food die Gelegenheit, mit der Unterzeichnung einer wichtigen Vereinbarung mit der JBT Corporation, einem Spezialisten für Lebensmittellösungen mit einer Präsenz in mehr als 25 Ländern, global zu expandieren. Als Teil der Vereinbarung baut und vermarktet JBT nun das Laser-Markierungssystem weltweit und macht es für Erzeuger:innen und Exporteur:innen in den wichtigsten Obstanbaugebieten der Welt wirtschaftlich zugänglich.

Für weitere Informationen:
Stéphane Mérit
Laser Food
Tel: +34 96 0700 522
Email: smerit@laserfood.es
www.laserfood.es  

Erscheinungsdatum: