Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mehr Gemüse und weniger Luft

Neue nachhaltige, maßgeschneiderte Verpackung für Snackgemüse

Gemeinsam mit Bakker Barendrecht und seinen niederländischen Gemüsebauern hat Verstappen Advanced Packaging mehrere neue Verpackungsprodukte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit entwickelt. Es wird bis zu 50% weniger Verpackungsmaterial im Vergleich zu früheren Verpackungen verwendet. Die Supermarktkette Albert Heijn, die die Verpackung verwendet, spart jährlich 235.000 Kilo Plastik ein. Darüber hinaus passt die neue Verpackung perfekt in die vorhandenen Kisten, was zu einem effizienteren Logistikprozess führt.



Mehr Gemüse und weniger Luft
Die bekannte runde Eimerverpackung für Snackgemüse und Obst wurde durch eine viereckige Verpackung ersetzt, die logistisch gesehen viel praktischer ist. Mieke Verstappen: "Mit dieser Verpackung wird der Platz in der Kiste voll ausgenutzt, was bedeutet, dass einfach weniger Luft und mehr Gemüse transportiert werden kann." Außerdem ist der Deckel durch eine Topseal-Folie ersetzt worden. Das spart eine Menge unnötigen Verpackungsmaterials und schützt das Gemüse auf gleich hohem Niveau. "Wir beraten zunehmend in bestehenden Projekten, bei denen man von einer Deckel- auf eine Topseal-Folie umsteigen möchte", sagt Mieke.

"Bei der Entwicklung der Verpackung haben wir uns speziell auf die Kisten fokussiert, die der Produzent verwendet, und auf den logistischen Prozess. Wir haben eine neue Verpackung für Kirschtomaten entwickelt."

"Diese Verpackung passt perfekt in die Kisten und wir haben auch die Sichtbarkeit des Produkts erhöht, indem wir keine Rippen in der Verpackung verwendet haben. Es gibt eine Art Schaufenster-Effekt, so dass die Produkte im Supermarkt gut auffallen."

Recycelter Kunststoff
Sowohl die Verpackungen für die Snackveggies als auch für die Kirschtomaten werden aus gebrauchten Softdrinkflaschen hergestellt. Die Verpackung ist das Ergebnis des wachsenden Engagements von Verstappen, das Recycling von Kunststoffverpackungen zu optimieren. Im Rahmen dieses Bestrebens ist Verstappen auch Mitglied des Plastic Pact NL. Dieser Pakt bringt mehr als 110 führende Unternehmen in den Niederlanden zusammen, die sich bereit erklärt haben, Plastik zu recyceln, und die ihre Kräfte gebündelt haben, um das Plastikproblem zu bekämpfen.

Für weitere Informationen
Mieke Verstappen,
Verstappen Advanced Packaging
+31 (0)77 3984776 m.verstappen@verstappenpackaging.com 
www.verstappenpackaging.com 

Erscheinungsdatum: