Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sierra Lara kommt mit 1371 Paletten Trauben, 270 Paletten Birnen und 100 Paletten Pflaumen in Rotterdam an

"Zusätzliche Schiffe aus Südafrika eingesetzt, um Mangel an Schiffsraum zu beheben"

Gestern Morgen kam die Sierra Lara von Seatrade am Rotterdamer Fruit Wharf an. "Dieses Schiff wurde extra eingesetzt, um die Nachfrage der südafrikanischen Exporteure nach Schiffsraum zu befriedigen. Es gibt einen Mangel an leeren Kühlcontainern in Kapstadt und dank der Flexibilität der Reederei Seatrade konnten wir sofort auf diesen Mangel reagieren", sagt Peter van der Laar.

Das Schiff wurde Anfang des Monats in Kapstadt beladen und fuhr direkt von Kapstadt nach Rotterdam mit insgesamt 1371 Paletten Trauben, 270 Paletten Birnen und 100 Paletten Pflaumen. Nach Rotterdam wird die Sierra Lara nach Dover fahren, um einen Teil ihrer für Großbritannien bestimmten Ladung zu löschen. Am kommenden Wochenende wird ein zweites Schiff mit Birnen und Trauben beladen - die MS Baltic Purple - die direkt nach Rotterdam fährt.

"Neben diesen zusätzlichen Schiffen, die eingesetzt werden, um einen Teil der Trauben und Birnen für die Exporteure nach Nordeuropa zu transportieren, fährt der wöchentliche Dienst der Reefer Alliance von Durban, Port Elizabeth und Kapstadt nach Rotterdam und St. Petersburg mit Zitrusfrüchten. Dieser wöchentliche Dienst wird in dieser Saison deutlich mehr Fracht befördern."

Die Exporteure und Produzenten haben mit den beiden Reedereien Seatrade und Baltic Shipping, die gemeinsam die Reefer Alliance unterhalten, bereits feste Programme vereinbart. Alle diese Schiffe kommen in Rotterdam an der Rotterdam Fruit Wharf BV im 'Fruchthafen' an, und nach dem Entladen können die Importeure die Paletten mit den Früchten im Transit abholen, aber es ist auch möglich, die KCB-Inspektion und die Zollabfertigung von RFW organisieren zu lassen", fasst van der Laar zusammen.

Für weitere Informationen:
Peter van de Laar
Rotterdam Fruit Wharf
+31 (0)10 2215000
info@sea-invest.nl    

Erscheinungsdatum: