Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Drittes Video von 'Valstar: the Sustainable Series'

Gurkenproduzent und Sourcing Manager diskutieren über nachhaltigen Anbau in niederländischen Gewächshäusern

Das dritte Video der 'the Sustainable Series' von Valstar hat aufgrund der Corona-Maßnahmen der letzten Monate eine Weile auf sich warten lassen. Aber hier ist es. Gurkenproduzent René Kalter und Norman van Domburg, Sourcing Manager bei Valstar, sprechen miteinander über den nachhaltigen Anbau in den niederländischen Gewächshäusern.

Nachhaltiger Anbau und die effiziente Nutzung von Rohstoffen ist heutzutage natürlich extrem wichtig und notwendig. In den Hightech-Gewächshäusern, wie wir sie in den Niederlanden kennen, werden Wasser und Energie optimal genutzt, biologische Kontrolle eingesetzt und viel pro Quadratmeter produziert. Gurkenanbauer René Kalter erzählt auch von seinen nachhaltigen Initiativen: Eine Erdwärmepumpe entzieht dem Boden warmes Wasser zum Beheizen des Gewächshauses, Sonnenkollektoren erzeugen Energie, und durch das Kreislaufwassersystem wird kaum Wasser verschwendet. Darüber hinaus ist Voorhof nicht nur für das Qualitätszeichen "On The Way To PlanetProof" zertifiziert, sondern strebt auch an, in naher Zukunft gasfrei anzubauen.

"Wir sind deshalb sehr stolz auf unsere niederländischen, nachhaltigen Gurken und wollen diese Erfahrung mit allen teilen. Manchmal vergisst man, dass hinter den grünen Jungs im Gemüsegeschäft so viel mehr steckt. Aber unsere Produzenten arbeiten das ganze Jahr über mit viel Leidenschaft und Liebe an ihrem Produkt, damit die Verbraucher jeden Tag eine köstliche frische Gurke in ihrem Salat genießen können. Es ist gut, das im Hinterkopf zu behalten", sagt Valstar.

Unten das Video auf YouTube und stay tuned. Das ganze Gespräch zwischen Norman und René gibt es bald im Podcast über Spotify!

Für weitere Informationen:
Henny van de Wetering
Valstar
ABC Westland 110
2685DB Poeldijk, Niederlande
h.vandewetering@valstar.nl 
www.valstar.nl

Erscheinungsdatum: