Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erkennbare eigene Gemüsemarke sorgt für Wachstum bei mehr als nur Paprika

Njoy ist bereits seit 2013 die Eigenmarke von Diosa Fruit. Nach jahrelangem Einsatz der vertrauten schwarzen Box war es Zeit für einen neuen Look.

Heute ist das Handelsunternehmen Diosa Fruit für den Vertrieb von Paprika unter der eigenen Marke zuständig. Seit letzter Woche in zwei neuen Boxen. Direktor Teun Hendriks erzählt über das Wie und Warum dieses Schrittes.

"Vor zwei Jahren habe ich das Vereinigte Königreich besucht. Dort habe ich gemerkt, wie bekannt unsere Marke bereits war. Davon war ich angenehm überrascht. Es zeigt, dass die Menschen die Zuverlässigkeit und das Qualitätserlebnis schätzen, das wir mit unserer eigenen Marke bieten wollen."

Verkäufer Nick und Art in der Verpackungshalle von Oostland Company

Erkennbarkeit
Der Besuch bestätigte Teun, dass mit der Eigenmarke ein gutes Fundament gelegt wurde. "Indem wir unter unserer eigenen Marke liefern, ist unser Produkt leicht erkennbar. Man merkt, dass Großhändler und Marktverkäufer darauf immer mehr Wert legen.

Die Marke wurde zunächst mit Paprika vom eigenen Produzenten, der Firma Oostland, aufgebaut. Heute liefert das Handelsunternehmen ein wachsendes Sortiment an Gemüse, das nicht mehr ausschließlich in Gewächshäusern angebaut wird. Grund genug, die Marke zu erneuern, am sichtbarsten in den neuen Kartonagen. Diosa Fruit verwendet zwei davon: eine von 30x40 Zentimetern, gut für 5 Kilo und eine von 60x40 Zentimetern, gut für 10 Kilo.

Die neuen Kartons sind universell einsetzbar. "In den letzten Jahren haben wir begonnen, mehr und mehr Produkte anzubieten. Immer mehr Erzeuger beliefern uns. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass auch die Zahl der Kunden zunimmt. Sie fragen zunehmend nach unserer Eigenmarke Njoy, weil sie sich auf Qualität und ein stabiles, gutes Produkt verlassen können, das zudem einen Wiedererkennungswert hat."

Guter Einblick in die Verfügbarkeit
Die wichtigsten Märkte für Diosa Fruit sind das Vereinigte Königreich und Irland. "Obwohl der Anbau von Paprika dort in letzter Zeit leicht zugenommen hat, importieren sie immer noch viel. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben."

Diosa Fruit exportiert auch in andere Länder. Die Wetterbedingungen in Europa und darüber hinaus haben einen großen Einfluss darauf, woher die Nachfrage kommt. "Ob es ein nasser, kühler Sommer oder ein heißer, trockener Sommer ist, macht einen großen Unterschied, besonders bei Paprika. Das haben wir in den letzten Jahren gesehen."

In diesem Jahr begann für Diosa Fruit die niederländische Saison in Woche 10/11. "Es gab sofort eine große Nachfrage. Spanien war früher fertig als sonst und hatte auch Qualitätsprobleme. Das bedeutete, dass wir die Nachfrage mit dem niederländischen Produkt sofort befriedigen konnten."

Die Mengen waren in der letzten Zeit hoch und sind deutlich gestiegen. Dies änderte sich jedoch in Woche 15. "Die Mengen aus dem Gewächshaus sind vorübergehend rückläufig, wie wir bei unseren Produzenten sehen können. Dank unserer zunehmenden Erfahrung und der engen Zusammenarbeit mit ihnen, wissen wir immer, was, wie viel und wann wir ein Produkt haben. In den nächsten Wochen wird es vorübergehend geringere Mengen auf dem Markt geben."

Lauch aus eigenem Anbau

Sich unterscheiden
Aber wie bereits erwähnt, geht es bei Njoy nicht mehr nur um Paprika. Die aktualisierte Website von Diosa Fruit zeigt das komplette Sortiment, doch letztlich geht es darum, die Nachfrage der Kunden zu befriedigen. "Was sie verlangen, wollen wir auch liefern. Dazu kann auch eine Palette mit Orangen oder Zucchini gehören. Es liegt an uns, die richtigen Erzeuger zu finden, die der Kundennachfrage entsprechen. Und um uns weiterhin mit unserer eigenen Marke zu profilieren. Auch mit der richtigen Verpackung. Manchmal in unseren Kartons, aber wir können auch kleine Verpackungen oder Lieferungen in Kisten anbieten." 

Für weitere Informationen:
Diosa Fruit
Hendrik Driessenweg 6
2651 NW Berkel en Rodenrijs - Niederlande
+31 (0)10 530 01 16
sales@diosafruit.com 
www.diosafruit.com

Erscheinungsdatum: