Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Großkonzern weiterhin auf Internationalisierungskurs

Klingele übernimmt von IP das Wellpappewerk auf Guadeloupe

Die Klingele Paper & Packaging Group hat von International Paper den Produktionsstandort Société Guadeloupéenne de Carton Ondulé (SGCO) auf der französischen Insel Guadeloupe in der Karibik übernommen, weiß das Fachmagazin EUWID Verpackung.

Das Wellpappenwerk in Baillif produziert Wellpappeverpackungen für Bananen und andere Früchte, für Gemüse sowie für die Lebensmittelindustrie und den Getränkehandel. Der Betrieb, der zukünftig unter dem Namen Klingele Cartonnerie de Guadeloupe firmieren wird, hat knapp 40 Mitarbeiter. Mit dieser Akquisition setzt Klingele seinen Internationalisierungskurs weiter fort.

Das Werk auf Guadeloupe verfügt über eine Wellpappenanlage, eine Flachbettstanze und zwei Inlinemaschinen. Da die dort produzierten Verpackungen vorwiegend für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln und die Lagerung in Kühlhäusern bestimmt sind, kommt hauptsächlich Kraftliner als Rohpapier für die Wellpappe zum Einsatz. Diesen wird das Werk zukünftig auch aus der Papierfabrik Nova Campina in Brasilien beziehen, die Klingele vor wenigen Monaten erworben hat.

Weitere Informationen:
www.klingele.com 

Erscheinungsdatum: