Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Expansion in Deutschland war wegen geringerer Warenverfügbarkeit nicht möglich"

Nachfrage nach italienischem Bio-Spargel übersteigt Angebot

"Die Nachfrage ist hoch und die Mengen sind geringer als erwartet. Das hat zu hohen Spargelpreisen geführt, auch für den Bio-Spargel, aber bis jetzt ist es nicht so schlimm und entspricht den Erwartungen", sagt Renzo Moro von Primo Asparago. Das ist eine Marke des italienischen Ortoveneto, der Spargel in Gewächshäusern mit beheizter Erde anbaut (siehe Freshplaza).

Abgepackter Spargel

"Das äußerst kalte Wetter in der Woche vom 19. bis 22. März 2021 verursachte eine Verzögerung beim Anbau. An einem bestimmten Morgen betrug die Temperatur um unsere Gewächshäuser -7°C. Obwohl unsere Anlagen beheizt sind, war die Temperatur niedriger als erwartet in den ersten Frühlingstagen. Dies führte zu einem Rückgang der erwarteten Mengen um 25%."

Ungeachtet dessen und trotz der hohen Preise auf den Großhandelsmärkten war es immer die Politik des Unternehmens, die Preise stabil zu halten, ohne Schwankungen. "Unsere Kund:innen schätzen diesen Ansatz, und wir haben beschlossen, die Preise gleich zu halten und keine Erhöhungen oder Senkungen vorzunehmen. Diejenigen, die Programme erstellen, wissen diese Philosophie zu schätzen", so Moro.

Renzo Moro

In diesen vorösterlichen Tagen sind die Anfragen hoch, und der Lackmustest, so der Verkaufsleiter, wird nach Ostern sein, wenn weniger Trubel herrscht und mehr Produkte verfügbar sind, vor allem die traditionellen.

Der Markt von Primo Asparago ist nicht nur in Italien, sondern auch im Ausland. "In Deutschland haben wir einen sehr guten Job gemacht, auch wenn die geringere Warenverfügbarkeit uns nicht die erwartete Expansion ermöglicht hat. In den kommenden Tagen werden wir uns auch auf Italien konzentrieren, da es an Anfragen nicht mangelt."

Für weitere Informationen:
Lorenzo Moro
Mercato italiano:
+39 348 4714026
+39 345 0276 481
ortoveneto@gmail.com 
Mercato estero:
39 345 0276 481
lorenzo@primoasparago.it  
www.primoasparago.it  

Erscheinungsdatum: