Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Indische Mango-Saison beginnt

"Dieses Jahr fällt die Mango-Saison mit der Ramadan-Zeit zusammen"

Die indische Mango-Saison steht in den Startlöchern. Die Sorten Alphonso und Kesar sind sehr beliebt, vor allem in Märkten mit großen indischen Gemeinschaften, wie den Vereinigten Staaten und Großbritannien. Es wird erwartet, dass die Saison in diesem Jahr stark sein wird, da sie mit dem Ramadan zusammenfällt.

Für die nächsten 2,5 Monate werden die indischen Mangos Saison haben. Laut Kaushal Khakhar, CEO von Kay Bee Exports, wird es zwei Sorten für den Export geben: "Es gibt zwei wichtige indische Mangosorten, die aus Indien exportiert werden, nämlich Alphonso und Kesar. Beide Sorten folgen nicht dem gleichen Reifekalender und werden zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Markt verfügbar sein, so dass die Mango-Saison in Indien etwa 2,5 Monate dauert. Die Mango-Saison beginnt jetzt in der letzten Märzwoche allmählich mit der Sorte Alphonso und Anfang Mai folgt dann die Sorte Kesar, die bis Mitte Juni erhältlich sein wird."

Khakhar erklärt, dass der Ramadan in diesem Jahr mit der Mango-Saison zusammenfällt, was zu einem Anstieg der Exporte führen könnte. "Wir haben positives Feedback von großen Einzelhandelsmarken in Europa sowohl für die Alphonso- als auch für die Kesar-Mangos erhalten und erwarten, dass wir in den kommenden Wochen immer mehr Auftragsbestätigungen erhalten werden, was diese Saison zu einem echten Erfolg für uns machen wird. Außerdem fällt die Mango-Saison in diesem Jahr mit der Ramadan-Zeit zusammen, die vom 12. April bis zum 12. Mai dauert, daher erwarten wir einen Auftragsanstieg."

Als die Pandemie begann, schossen die Kosten für den Transport der Produkte durch die Decke. Obwohl die Preise immer noch höher sind als zuvor, steigen sie nicht mehr und scheinen sich stabilisiert zu haben, erklärt Khakhar. "Obwohl die Luftfrachtraten in diesem Sommer wegen der Pandemie immer noch höher sind als sonst, sind wir in diesem Jahr in einer besseren Position, weil sie sich stabilisiert haben und wir keine plötzlichen Schwankungen der Raten mehr erleben. Das hat uns erlaubt, mit unseren Kunden klare Programme für die Saison zu strukturieren. In diesem Jahr erwarten wir ein höheres Exportvolumen als im letzten Jahr, da sich die Luftfrachtraten stabilisiert haben, was uns erlaubt, klare Programme für die Saison mit Einzelhändlern und Exporteuren zu definieren."

"Der Sommer hat in Indien begonnen und die Temperaturen steigen weiter an, was zu sehr süßen Mangos führen wird und die Weichen für die kommenden Wochen stellt. Außerdem haben die indischen Mangos im Vergleich zu anderen Sorten eine besonders dünne Schale. Das verleiht ihnen einen guten Geschmack und ein köstliches Aroma. Gleichzeitig sind sie relativ empfindlich in der Handhabung und können daher nur auf dem Luftweg verschickt werden. Daher sind die indischen Mangos eher ein Nischenmarkt."

Khakhar fährt fort: "Unsere Hauptmärkte für die Mango-Saison sind die Vereinigten Staaten und Europa (Großbritannien), wo es eine große indische Gemeinde gibt. In diesem Jahr wollen wir auch andere europäische Länder anvisieren, für die wir bisher ermutigende Reaktionen erhalten haben."

Kay Bee wird in dieser Saison in den B2C-Markt expandieren und die Produkte direkt an die Endverbraucher bringen. "Während Kay Bee eine starke Expertise bei B2B-Transaktionen besitzt, expandieren wir in den B2C-Markt. In der Tat bieten wir mit unserer Marke Mango First (www.mangofirst.com) Kisten mit exquisitem Geschmack und hochwertigen Mangos in einer Premium-Verpackung für Kunden in ganz Indien an. Jede Mango wird von Hand gepflückt, um sicherzustellen, dass sie sich im richtigen Reifestadium befindet, verpackt und an die Haustür unserer Kunden geliefert", sagt Khakhar abschließend.

Für weitere Informationen:
Kaushal Khakhar
Kay Bee Exports
Tel: +91 22 4157 8900
Email: export@kaybeeexports.com 
www.kaybeeexports.com  

Erscheinungsdatum: