Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Verdeflor investiert in seine beiden Verpackungsanlagen in Huaral und Ica und vergrößert seine Anbauflächen

"Wir investieren in Peru, während andere im Ausland investieren"

Trotz der COVID-19-Pandemie, der Aufhebung des Agrarförderungsgesetzes und der instabilen wirtschaftlichen Situation, die durch die jüngsten politischen Krisen in Peru verursacht wurde, investierte Verdeflor ca. 5 Millionen Soles in die Vorbereitung der beiden Verpackungsanlagen für diese Avocado-Kampagne und in die Vergrößerung ihrer Anbauflächen.

Verdeflor hat sich entschieden, in Peru zu investieren, indem sie neue Maschinen erwarben, die Ausrüstung erneuerten, ihre Dienstleistungen diversifizierten, die Lager- und Kühlkapazitäten ihrer beiden Verpackungsanlagen in Huaral und Ica erweiterten, Verpackungsdienstleistungen für Hunderte von kleinen Avocadoproduzent:innen bereitstellten, Devisen erwirtschafteten und Arbeitsplätze für fast 500 Personen in beiden Anlagen schufen, sagte Eric D'Angles, Gründer und Geschäftsführer von Verdeflor.

Eric D'Angles

"Es gibt große Agrarexportfirmen, die damit gedroht haben, ihre Investitionen wegen des neuen Agrargesetzes in andere Länder der Region zu verlagern. In der Tat haben das viele bereits getan. Kleine und mittlere Unternehmen bleiben hier. Wir setzen auf Peru", sagt D'Angles, der vor mehr als 20 Jahren den ersten Container mit Avocados aus dem peruanischen Hochland nach Europa schickte.

Zwei Jahrzehnte später ist Verdeflor zum Hauptpartner der kleinen Avocado-Produzent:innen aus dem Hochland geworden. Das von der Senasa zugelassene Unternehmen bietet den Produzent:innen zertifizierte Verpackungs- und Verarbeitungsdienstleistungen, damit sie ihre Produkte exportieren können.

Verpackungen

Verdeflor bietet Maquiladora-Dienstleistungen für Produzent:innen im Norden Perus in ihrem Werk in Huaral mit einer Verarbeitungskapazität von 20 MT/Stunde, 6 Lagerkammern, 3 Kühltunneln und einer 4-spurigen Compac-Linie. Das Unternehmen bietet außerdem Maquiladora-Dienstleistungen für Produzenten im Süden des Landes in seinem Werk in Ica an, das über eine Verarbeitungskapazität von mehr als 120 Tonnen pro Tag, 2 Kühltunnel und eine Kapazität für 300 Paletten verfügt.

D'Angles kündigte an, dass das Unternehmen plant, eine dritte Verpackungsanlage in Arequipa zu eröffnen, um die wachsende Nachfrage in der südlichen Zone zu decken.

Neue Anbaugebiete

Darüber hinaus wird Verdeflor in den kommenden Monaten mit dem Export der eigenen Avocado-Produktion beginnen. "Wir werden mit 150 Tonnen Hass-Avocado aus unseren eigenen Plantagen beginnen und sie nach China, Frankreich, Spanien und in die Niederlande schicken. 70% werden an den asiatischen Markt gehen", sagte er.

Das Ziel des Unternehmens ist es, bis 2022 fast 500 Tonnen Hass-Avocado und bis 2023 1.500 Tonnen zu exportieren.

Darüber hinaus hat Verdeflor seine Anlage in Huaral durch den Erwerb von zusätzlichen 6.000 Quadratmetern erweitert, um eine größere Verarbeitungskapazität für Avocados sowie Zitrusfrüchte und andere Produkte zu haben.

Für weitere Informationen:
Verdeflor
Av. La Encalada 1090 oficina 601, Urb. Centro Comercial Monterrico, Surco (Perú)
Tel. +511 3637661
maquilaexport@verdeflorperu.com.pe
www.verdeflorperu.com.pe 

Erscheinungsdatum: