Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gute Aussichten für niederländischen Spargel

"Rückläufige Anbaufläche in Deutschland lässt gute Preise erwarten"

The Greenery hat am vergangenen Dienstag, 2. März, den ersten Spargel des Jahres versteigert. Der erste Spargel kam von Ron und Peter Martens in Tienray. Die Erwartungen für die kommende Saison sind gut.

Um 6.50 Uhr wurden die ersten Spargel aus dem beheizten Gewächshaus angeboten. "Der erste Spargel der Spitzenqualität AA extra weiß erzielte Spitzenpreise von 20€ bis fast 22€ pro Kilo. Wir beginnen jetzt mit 100 5-kg-Schalen für die Versteigerung, aber das Angebot wird angesichts des schönen Wetters jeden Tag größer", sagt Ary van der Waal (Auktions- und Großhandelsvertreter bei The Greenery). "Mehrere Züchter haben jetzt mit der Ernte begonnen und es wird erwartet, dass die Versorgung in der kommenden Woche einigermaßen gut sein wird. Wenn das gute Wetter anhält, erwarten wir auch, dass die Mini-Tunnel noch vor Ostern Spargel produzieren werden."

Erwartungen an die kommende Saison
"Die Erwartungen für die kommende Saison sind gut. Dank Corona ist den Verbrauchern bewusster als je zuvor, dass Obst und Gemüse zu einer verbesserten Widerstandskraft und einem gesunden Gewicht beitragen, weshalb es eine große Nachfrage nach Spargel aus verschiedenen Kanälen gibt", so Theo Jegerings und Marco Meijer (Vertriebsmitarbeiter für Spargel bei The Greenery Growers). "Aufgrund der rückläufigen Spargelanbaufläche in Deutschland und den Niederlanden und der steigenden Nachfrage erwarten wir, dass wir im nächsten Jahr gute Preise erzielen werden. Wir wollen gemeinsam mit unseren Züchtern das Beste aus dem Markt herausholen."

"Erfolgreiches Marketing"
"Nach den erfolgreichen Aktivitäten 2020 werden wir in der nächsten Saison noch einen draufsetzen! Für 2021 haben wir wieder einen tollen Plan, bei dem der Spargel viel Aufmerksamkeit von unseren Hauptkunden im Einzelhandel bekommen wird", sagt Renske Hartensveld-Ras (Product Marketer). "Die generische Kampagne mit dem niederländischen Spargelzentrum wird fortgesetzt, mit einem verbesserten Mix aus online, sozialen und Massenmedien wie Fernsehen. The Greenery setzt auch wieder auf die #SNACKSPERGE-Kampagne über unsere eigene Plattform Verse Oogst. Hier werden wir in der Saison neue leckere Rezepte mit Spargel vorstellen, damit man den Spargel unbedingt im Haus haben möchte!"

Für weitere Informationen:
Marco Meijer
The Greenery Growers
+31 (0)640 438 997
m.meijer@thegreenery.com  

Erscheinungsdatum: