Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
STM BIO:

"Unser Ziel geht über den Bio-Verkauf hinaus"

STM BIO ist auf die Herstellung und Vermarktung von Bio-Produkten aus der Roussillon-Ebene spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine breite und umfassende Auswahl an Bio-Produkten an, darunter Steinobst, Kernobst, (Ratatouille-) Gemüse sowie anderes lokales und saisonales Obst und Gemüse.

Die Produkte werden in der Roussillon-Ebene angebaut, auch in Ille-sur-Têt. Die Logistikplattform befindet sich in Perpignan in der Nähe des Saint-Charles-Marktes.

Bio gelbe Pfirsiche und Bio-Salat

Die aktuelle Situation
Der Umsatz von STM BIO steigt im ersten Quartal 2021 und verzeichnet ein starkes Wachstum. „Der Januar ist je nach Wetter immer noch ein relativ guter Monat. Der Verbrauch ist im Februar aufgrund der Schulferien und der Tatsache, dass wir uns dann zwischen zwei Jahreszeiten befinden, immer etwas geringer: Die Winterprodukte sind fast aus und die Frühlingsprodukte sind einfach noch nicht da. Unser Umsatz ist von März bis Oktober am höchsten“, erklärt Michael Sanchez Escriva, Business Development Manager von STM BIO.

Bio-Fenchel

Entwicklung ethischer und nachhaltiger Partnerschaften mit anderen Anbaugebieten
Zusätzlich zum Sortiment entwickelt STM BIO ethische und nachhaltige Partnerschaften mit Erzeugern anderer Sorten in seinem eigenen Anbaugebiet (über die Erzeugergruppe), aber auch in anderen Anbaugebieten in Frankreich, insbesondere im Südwesten und in der Bretagne. 

Für die exotischeren Produkte wendet sich das Unternehmen an Italien, Spanien und Portugal, wo es eine „lokale Produktion“ entwickeln möchte und eine Sorten- und Geschmacksauswahl bevorzugt (Zitrusfrüchte, Avocados, Bananen von den Kanarischen Inseln). „Unser Ziel geht über den organischen Verkauf hinaus. Wir bauen Produkte und Sorten aus anerkannten außergewöhnlichen Gebieten an und vermarkten sie.“

Bio-Aprikosen

Über STM BIO
Die STM-Mitarbeiter Samir, Tristan und Matthieu, drei Erzeuger und Partner, stehen an der Spitze des Unternehmens. Ein junges Netzwerk mit einem kleinen Markt, das vor zwei Jahren gegründet wurde. STM BIO ist hauptsächlich auf der Kultivierungsseite tätig, ein Familienabenteuer, das seit drei Generationen in der Roussillon-Ebene stattfindet. „Wir besitzen Land, das nach und nach wächst, umgewandelt und dann an zukünftige Generationen weitergegeben wird.“

Für STM BIO ist ebenfalls ein Expansionsprojekt im Gange: Das Ziel für 2021 ist es, schließlich etwa 30 Hektar Ackerland zu haben. Bis 2022/23 sollen 100 Hektar Bio-Produktion erreicht werden.  

Für weitere Informationen:
STM BIO
stmbioandco@gmail.com