Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Umfängliche Kooperation zwischen Bardini+Keller und Verdeimport

Synergie zwischen lateinamerikanischen Beziehungen und europäischem Vertriebsnetz

Zum Auftakt des Jahres verkünden die zwei Schweizer Früchte- und Gemüsespezialisten bardini+keller ag und Verdeimport AG ihre neue Allianz. Für neue Produktentwicklungen werden in Zukunft Synergien zwischen dem Gemüse- und Fruchthandel aus Lateinamerika der Verdeimport AG mit dem europäischen Vertriebsnetz der bardini+keller ag genutzt.

Rechts: Die beiden Geschäftsführer der kooperierenden Firmen / Bild: Manuel Paul

Die bestehenden Geschäftsfelder bleiben weiterhin in vertrauter Hand des jeweiligen Partners. Bisherige Erfolgsfaktoren wie z. B. Logistiklösungen, die den CO2-Verbrauch senken und den Plastikanteil bei Verpackungen reduzieren, werden gemeinsam weiter ausgebaut und optimiert. Auch in den Bereichen Digitalisierung, Zertifizierung und Produktinnovation wird man in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Kunden und Lieferanten reagierten bereits mit großer Begeisterung.

Zwei Partner mit Format
Seit über 60 Jahren ist die bardini+keller ag am Markt und damit einer der beständigsten und verlässlichsten Partner des Lebensmitteleinzelhandels. Ganz nach Schweizer Vorbild hat sich der Branchenprofi längst einen Namen für seine präzise Logistikleistung und sein tiefgreifendes Qualitätsmanagement im Früchte - und Gemüsevertrieb gemacht. Aktuell agiert bardini+keller ag bereits in über sieben EU-Ländern sowie der Schweiz mit einem kompletten Angebot aus über 15 Ländern für den Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie und die verarbeitende Industrie.

Auch nach 17 Jahren in der Geschäftsleitung will sich CEO Erich Stadler nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Mit regelmäßigen Investitionen in Digitalisierung, SAP-ERP-System und Zertifikatsicherheit hat sich bardini+keller ag ein starkes Fundament errichtet und das Unternehmen ist bereit für die Zukunft. Als nächster Schritt soll das Vertriebsnetz verstärkt und ausgebaut werden. Um den erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, erfolgt nun die Allianz mit der Verdeimport AG.

Die Verdeimport AG ist seit 25 Jahren der Schweizer Spezialist für frischen Spargel und Blaubeeren aus Lateinamerika. CEO Siegbert Wiehl hat bereits vor 15 Jahren das Potenzial von Peru und Mexiko erkannt und eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Lieferkette vom Produzenten aus Übersee bis in die Regale des
Lebensmitteleinzelhandels in Österreich und der Schweiz aufgebaut. Der Kern dieses Erfolges ist die schnelle Adaption an neueste Logistiklösungen, die den CO2-Verbrauch senken und den Plastikanteil bei der Verpackung reduzieren. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Diversifikation bei den Verkaufsverpackungen und damit die Flexibilität, auf Kundenwünsche für Eigenmarken einzugehen.

„Eine Allianz die Früchte trägt"
Unter diesem Slogan bündeln bardini+keller ag und Verdeimport AG seit Jahresbeginn ihre starke Infrastruktur, ihr tiefgehendes Know-how und ihre präzise Logistik für ausgewählte Produkte. SAP-Systeme, Zertifikate und Vertriebsnetzwerke sollen ebenso gemeinsam genutzt werden.

Ziel ist es, die Synergien zwischen dem Gemüse- und Fruchtvertrieb aus Lateinamerika der Verdeimport AG mit dem europäischen Vertriebsnetz der bardini+keller ag optimal einzusetzen und auszubauen. Die bestehenden Geschäftsfelder bleiben dabei weiterhin in vertrauter Hand des jeweiligen Partners.

Hightech vom Feld bis ins Regal
Gemeinsam werden die Unternehmen CO2-Reduktion, sparsame Verpackungen und Produktinnovationen weiter vorantreiben. Hier konnten in der Vergangenheit durch den Einsatz von Top-Sealing signifikante Mengen an Kunststoff eingespart werden.

In enger Abstimmung werden auch die bereits erfolgreichen Verpackungslösungen für den Lebensmitteleinzelhandel und seine Eigenmarken weiter ausgebaut. Der harte Konkurrenzkampf um den Konsumenten erfordert höchste Flexibilität, um rasch auf Kundenwünsche, Abpackmengen und dynamische Preise zu reagieren.

Herzblut für Qualität
Das Herzstück von bardini+keller ag und Verdeimport AG sind jedoch die Menschen und ihr enges Beziehungsnetz zu Kunden, Produzenten und Transporteuren. Über die Jahre wurde entlang der Wertschöpfungskette ein tiefes Vertrauen in gegenseitigem Respekt aufgebaut. So standen ehrliche Kooperation, partnerschaftliches Miteinander und das gemeinsame Finden innovativer Lösungen schon immer im Mittelpunkt. Diese Kernkompetenz ist nicht nur die solide Grundlage für den Erfolg der beiden Akteure, sondern wird auch in der Allianz weiterhin die Hauptrolle spielen.

Win-Win-Situation
Es ist also kein Wunder, dass der Markt die Allianz als willkommene Win-win- Situation aufnimmt. Kunden wie Lieferanten haben bereits mit großer Begeisterung auf diesen Schritt reagiert, denn die beiden Partner sind nicht nur für ihre hohe Qualität bekannt, sondern auch für ihre Zuverlässigkeit. Gerade in unruhigen Zeiten braucht es stabile und verlässliche Partner.

Weitere Informationen:
Verdeimport AG
Siegbert Wiehl
Blattenstrasse 12a
CH-9052 Niederteufen
Mobil: +43 664 200 5713
E-Mail: wiehl@verdeimport.ch 
www.verdeimport.ch 

bardini + keller ag
Erich Stadler
Lagerstrasse 4
CH-9200 Gossau
Telefon: +41 713 880 882
E-Mail: es@bardinikeller.ch 
www.bardinikeller.ch 

Erscheinungsdatum: