Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Il Girasole Soc. Coop.

Nachfrage nach Zitrusfrüchten übersteigt Angebot

„Im Vergleich zum ersten Lockdown sieht es jetzt ganz anders aus“, berichtet Giovanni Scavo, Verkaufsleiter bei Girasole Soc. Coop.

„Die langanhaltende Krise und die zeitweiligen Schließungen haben den Markt gedrückt, da die Kaufkraft der Verbraucher gesunken ist. Nach der monatelangen Krise ist das Einkommen, das den Familien zur Verfügung steht, aufgebraucht, so dass die Menschen versuchen, Geld zu sparen und weniger geneigt sind, es auszugeben.“

Hinzu kommt, dass H&R-Aktivitäten geschlossen sind und es aufgrund von Covid-19-Maßnahmen keine lokalen Märkte gibt. „Obwohl der spezialisierte Einzelhandel stabil bleibt, leidet der traditionelle Handel, besonders hier in Sizilien, wo sich die Situation nach den Sommermonaten verschlechtert hat, als das Coronavirus in der Bevölkerung grassierte.“

Die großen Einzelhandelsketten wachsen zwar, aber Preise und Markenhomogenität (da die Produkte unter den Eigenmarken der Ketten verkauft werden) helfen den Umsätzen der kleinen und mittleren Betriebe nicht. Auch die Tatsache, dass die Produzenten oft nicht bereit sind, für das Gemeinwohl zusammenzuarbeiten, beeinträchtigt den Handel.

„Es stimmt zwar, dass das Hauptziel des Marketings darin besteht, Kunden zu binden, aber die von den großen Handelsketten geforderte Anonymität hebt die Qualität der Produkte und ihre Geschichte oft nicht hervor. Wir konzentrieren uns ganz auf unsere Marke und haben beschlossen, die Kommunikation im Zusammenhang mit Girasole und den beiden Labels, unter denen wir unsere Produkte in Italien und im Ausland verkaufen - Felicia und Donna Rosa - zu stärken.“

Ein neues Logo, eine neue Verpackung, eine neue Website, ein erneuertes Grafikdesign und viele neue Projekte, um dem Produkt „Inhalt“ zu verleihen und die traditionellen „Verpackungen“ veranschaulichen die Geschichte und Seele des Unternehmens. 

Auf dem Foto: Carmelo Tripoli, Präsident der Cooperativa Il Girasole Soc. Coop.

„Wir glauben, dass es heute mehr denn je notwendig ist, die Konzepte zu vermitteln, die sich auf die Geschichte unserer Familie, unseres Gebiets und unserer Produkte beziehen. Wir müssen in der Lage sein, eine Emotion zu vermitteln, die grundlegend für die Schaffung eines Werteuniversums rund um die Marke wird, um sie auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen“, so Präsident Carmelo Tripoli weiter.

„Hochwertige Orangen schaffen es immer, sich auf einem globalen Markt abzuheben. Im Moment exportieren wir hauptsächlich nach Deutschland (wo wir mit drei großen Vertriebsketten zusammenarbeiten) und in die baltischen Länder und wir erhalten jeden Tag positive Rückmeldungen, da unsere Orangen wegen ihres Geschmacks und ihrer Farbe beliebt sind.“

Der Internationalisierungsprozess wurde auch durch das schlechte Wetter in Spanien vorangetrieben, was zu Änderungen einiger Handelsrouten und modifizierten Bestellungen führte.

„Die Nachfrage übersteigt im Moment das Angebot, daher beschleunigen wir die Arbeiten auf den Plantagen, um die Lieferungen zu garantieren: fast alle Orangen der Saison sind vollreif und haben einen ausgezeichneten Geschmack, eine hervorragende Haltbarkeit und ausgezeichnete Nährwerte. Es ist Zeit zu ernten.“

Kontaktdaten:
Il Girasole Soc. Coop.
VIA Francesco Petrarca, 51
95047 Paternò (CT) - Italien
Tel.: (+39) 095 623381
E-Mail: info@ilgirasolearance.com
Webseite: www.ilgirasolearance.com

Erscheinungsdatum: