Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Christiaan Rijnhout, Roamler:

"Nach dem Erfolg des Berry Monitor beginnen wir nun mit Kernobst und Fruchtgemüse"

Vor zwei Monaten sind wir auf dieser Website mit dem Berry Monitor von Roamler's live gegangen. Mit diesem Monitor gibt die Crowdsourcing-Plattform ihren Abonnenten einen Echtzeit-Einblick in die aktuelle Situation bezüglich Preis, Qualität und Lieferanten von Erdbeeren, Heidelbeeren, roten Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren im europäischen Einzelhandel.

Christiaan Rijnhout von Roamler ist sehr begeistert von den positiven Reaktionen auf den Berry Monitor. "Es gab wirklich ein großes Interesse, sowohl von Handelspartnern, (Übersee-)Lieferanten als auch vom Einzelhandel. Wir beginnen mit der Überwachung des Weichobstregals in neun Ländern, aber ich schließe nicht aus, dass dies auch auf Supermärkte in einigen osteuropäischen Ländern ausgeweitet wird."


Jilles Klumper und Christiaan Rijnhout von Roamler

"Besonders großes Interesse besteht an den Daten des Weichobstverkaufs in Großbritannien und Deutschland. Wir überlegen daher, die Frequenz der Feldbesuche in diesen beiden Ländern von monatlich auf vierzehntägig zu erhöhen, um noch näher dran zu sein. Wir haben außerdem beschlossen, den niederländischen Markt in den Monitor aufzunehmen. Dieser Markt ist zwar nicht so fragmentiert, aber die Daten entsprechen dem Wunsch unserer Kunden."

Nach drei Testrunden hat die erste Januar-Runde im europäischen Einzelhandel bereits stattgefunden und wurden die ersten Daten von 600 Standorten europäischer Supermärkte, darunter Aldi, Lidl, Tesco, Carrefour und E-Leclerc, gesammelt. "In diesem Moment erscheinen die ersten Daten im Dashboard unserer Abonnenten. Sie erhalten detaillierte Berichte zu Einheit, Preis und Promotion, einschließlich Fotos von Preisschildern und Herkunftsländern der einzelnen Produkte. Alle Fotos kann man sich bequem in der Online-Umgebung ansehen und herunterladen. Als neues Werkzeug haben wir auch eine Suchmaschine implementiert, so dass Abweichungen im Regal leicht analysiert werden können. Wir machen bis zu 8.000 Fotos pro Runde, da ist es verständlich, dass man sich nicht alle einzeln ansehen möchte."


Die Supermarktketten, die mit dem Berry Monitor besucht werden
Klicken Sie hier für eine Vergrößerung

Der Erfolg bei dem Beerenobst sorgt dafür, dass der Monitor bald auch in anderen Produktgruppen zum Einsatz kommen wird. "Infolge des Artikels haben wir von vielen Erzeugern anderer Produkte gehört, die ebenfalls interessiert waren. Damit werden wir auch beginnen. Wir starten mit einem Kernobst-Monitor, und Fruchtgemüse wird die nächste Kategorie sein. Das wird angesichts der Breite des Tomatensortiments eine Herausforderung sein, aber wir werden es sicher schaffen", so Christiaan abschließend.

Für weitere Informationen:
Roamler Nederland
Christiaan Rijnhout
Westerdoksdijk 411
Amsterdam - Niederlande
Mob: +316-82800186
christiaan.rijnhout@roamler.com   
www.roamler.nl 

Erscheinungsdatum: