Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Silvia Sebastián von Best Produce:

"Dieses Produkt verlängert die Haltbarkeit von Avocados um eine Woche"

Der Avocadoproduzent und -verpacker Best Produce hat seinen Sitz in Michoacán, Mexiko, und exportiert seine Avocados von dort in die ganze Welt. Silvia Sebastián sagt: "Wir exportieren in fünf Kontinente, wobei Europa und Asien unsere wichtigsten Märkte sind." Wegen der langen Transportzeit von Mexiko nach Asien und Europa arbeitet Best Produce daran, die Haltbarkeit von Avocados zu verlängern.

"Seit September 2020 behandeln wir unsere Avocados mit Liquidseal", sagt Sebastián und fügt hinzu: "Wir nutzen das Produkt erst seit vier Monaten und sind mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden. Wir sind auch gespannt, wie Liquidseal auf lange Sicht performen wird."


 
Haltbarkeit und Qualität verlängern
Von Mexiko bis nach Europa oder Asien brauchen die Avocados 21 bis 30 Tage, wenn es zu keinen Verspätungen kommt. Im vergangenen Jahr gab es wegen der Pandemie allerdings häufig Verzögerungen. "Teilweise hat es bis zu 40 Tage gedauert, bis die Avocados endlich am Zielort angekommen waren und das ist einfach zu lang. Die Qualität der Avocados leidet unter einer so langen Transportzeit", sagt Sebastián.

"In den vergangenen vier Monaten haben wir Liquidseal benutzt und die Haltbarkeit der Avocados hat sich deutlich verbessert. Im Schnitt hielten sich die Avocados um die 5 bis 7 Tage länger. Dadurch kamen sie in einem deutlich besseren Zustand an, hielten sich am Zielort länger und auch die Qualität insgesamt war besser. Wir haben weniger Schwierigkeiten, die wir vorher noch hatten. Das heißt: weniger Schimmel, weniger äußere Schäden und kaum Probleme mit Black Spot", erklärt Sebastián. Ernst van den Berg von Liquidseal fügt hinzu: "Natürlich ist es wichtig, dass die Produzenten und Verpacker dafür sorgen, dass die Avocados von Anfang an eine gute Qualität haben. Dann sorgt Liquidseal dafür, dass die Avocados diese Qualität auch behalten. Wir sagen immer, dass die Qualität schon auf dem Feld stimmen muss, dann können wir dafür sorgen, dass sie auch länger so bleibt."

 

Höhere Nachfrage von Käufern
Seit Best Produce Liquidseal benutzt, sind die Kunden viel zufriedener mit der Qualität. "Wir nutzen das Produkt seit vier Monaten und deswegen können wir noch nichts über die langfristige Nachfrage sagen", sagt Sebastián. "Weil das Produkt aber mit einer längeren Haltbarkeit ankommt und damit auch mit einer besseren Qualität, sind die Kunden bisher sehr zufrieden. Wir denken daher, dass die Kunden auf lange Sicht unser Produkt bevorzugen werden und wir dadurch mehr verkaufen werden", fügt Sebastián hinzu.

Neben der Tatsache, dass die Kunden zufriedener sind, profitiert Best Produce auch davon, dass sie weniger wegschmeißen müssen. "Wenn die Avocados in keinem guten Zustand bei den Kunden ankommen, dann nehmen sie die Lieferung nicht an. Das heißt: die komplette Ladung wird weggeschmissen. In den vergangenen vier Monaten wurden die Lieferungen viel seltener abgelehnt als zur gleichen Zeit im Vorjahr."

Zweigstelle in Lateinamerika hilft Liquidseal beim Expandieren

Liquidseal wird entweder auf die Avocados gesprüht oder aber die Frucht wird in das Mittel eingetaucht. Laut Sebastián ist die Anwendung sehr einfach, allerdings suchen sie noch nach der effizientesten Methode. "Bisher haben wir die Avocados immer von Hand behandelt. Wir besprühen jede Avocado einzeln, was natürlich sehr lange dauert. Wir arbeiten aber an einer Lösung." Van den Berg fügt hinzu: "Liquidseal arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um die beste Methode zu finden. Wir schauen uns normalerweise den gesamten Prozess nach der Ernte an und empfehlen unseren Kunden dann, wann sie Liquidseal anwenden sollen und welche die beste Methode ist. Jeder Verpackungsprozess ist anders, deswegen geben wir personalisierte und individualisierte Empfehlungen."

Liquidseal hat eine Zweigstelle in Mexiko. Von dort aus können sie eng mit den Kunden zusammenarbeiten. "Wir sind sehr froh, dass wir die Zweigstelle in Mexiko haben, weil wir so den Arbeitern in der Packstation alles beibringen können und zwar in ihrer eigenen Sprache. Die Kommunikationswege sind kurz und sie können mit Fragen jederzeit zu uns kommen", sagt Sebastián. Van den Berg stimmt zu, dass die verbesserte Kommunikation einer der größten Vorteile der Zweigstelle ist. "Es ist sehr hilfreich jemanden in unserem Team zu haben, der die Leute und den Markt kennt", sagt er. 

Außerdem können wir durch die Kundennähe der Zweigstelle die Produkte schneller liefern: "Wir haben in Mexiko viele Avocados vorrätig. Wenn wir keine Avocados im Lager hätten, dann könnte es bis zu sechs Wochen dauern, bis die Kunden ihre Avocados erhalten", sagt van den Berg. Lokale Zweigstellen sind sehr hilfreich. "Wir  brauchen einige, generelle Zerfitikate, die von bestimmten Länderverbünden vorgegeben werden. Dazu kommen lokale Zertifikate, die die einzelnen Länder vorgeben. Wenn man in den jeweiligen Ländern Zweigstellen hat, hilft das natürlich enorm. Liquidseal ist inzwischen in den meisten großen Exportländern zugelassen", sagt van den Berg abschließend.

Für weitere Informationen: 
Liquidseal Fruits BV
Tel: +31 (0)71 3014314
Email: info@liquidseal.nl
www.liquidseal.nl

Erscheinungsdatum: