Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nach Zusammenschluss mit der Rewe Group

Lekkerland stellt sich organisatorisch neu auf

Im Januar vergangenen Jahres haben sich Lekkerland und die REWE Group zusammengeschlossen und den gemeinsamen Weg begonnen. Seitdem kombinieren sie Schritt für Schritt das Know-how der REWE Group in den Bereichen Ware und Category Management mit der logistischen Leistungsfähigkeit und der Convenience-Expertise von Lekkerland. Nun folgt ein weiterer Schritt: Zum Jahresbeginn stellt Lekkerland sich organisatorisch neu auf, um das gebündelte Know-how noch gezielter zum Vorteil seiner Kunden einzusetzen.


Stefan Punke, Jürgen Stolz und Philipp Pauly. Bild: Rewe Group/Lekkerland.

Neuer strategischer Bereich Business Transformation
Konkret schafft Lekkerland den neuen strategischen Bereich Business Transformation, der unter anderem für die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie für Services und Lösungen für Kunden verantwortlich sein wird. Die Leitung dieses Bereiches übernimmt Jürgen Stolz in seiner neuen Funktion als Senior Vice President Business Transformation. Bisher verantwortet er bei Lekkerland die Zusammenarbeit mit den internationalen Mineralölgesellschaften sowie mit den Kunden aus der Systemgastronomie.

Darüber hinaus bündelt Lekkerland seine Aktivitäten im Kundenkanal Tankstelle in einem Bereich. Dieser wird von Philipp Pauly in seiner künftigen Funktion als Senior Vice President Energy Stations & Convenience Stores geleitet. Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Bereich Systemgastronomie
Stefan Punke bleibt weiterhin verantwortlich für die Kunden im Bereich National Sales. Dazu zählen wie bisher unter anderem die Kundenkanäle Kiosk & C-Stores und Einzelhandel. Darüber hinaus übernimmt er ab dem 1. Februar 2021 als Senior Vice President National Sales & Organized Foodservice die Verantwortung für die Kunden aus der Systemgastronomie.

„In dieser Formation sind wir optimal aufgestellt, um mit den gebündelten Stärken von Lekkerland und der REWE Group herausragende Lösungen und Angebote für unsere Kunden zu kreieren und weiterzuentwickeln und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken“, sagt Patrick Steppe, Vorstandsvorsitzender der Lekkerland SE.

Weitere Informationen:
https://www.lekkerland.de/  

Erscheinungsdatum: