Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mazeed Produce erwartet in dieser Saison den Export von 2.000 Tonnen Valencia-Orangen

Valencia-Orangen aufgrund gestiegener Frachtkosten leicht teurer

Die Nachfrage nach Valencia-Orangen ist höher als erwartet. Obwohl Wetterprobleme in verschiedenen Ländern eine Erklärung sind, trug auch die Tatsache, dass das Coronavirus immer noch eine große Präsenz in der Welt hat, zum Bedarf an Produkten bei, die reich an Vitamin C sind. Für einen Exporteur liegt der Fokus auf den europäischen und asiatischen Märkten.

Der ägyptische Fruchtexporteur Mazeed Produce hat gerade mit seiner Valencia-Saison begonnen und freut sich laut Reham Kamal, Exportmanagerin des Unternehmens, auf eine starke Saison: "Für uns hat die Saison für Valencia-Orangen hier in Ägypten in der dritten Januarwoche begonnen. Wir sehen in dieser Saison eine große Nachfrage aus europäischen Ländern, Indien und China, wenn es um Orangen geht. Ein Grund für die erhöhte Nachfrage könnten die Wetterprobleme in Spanien in diesem Jahr sein. Aber auch die Tatsache, dass Orangen reich an Vitamin C sind, könnte sich stark auf die Nachfrage auswirken, da Covid-19 in der Welt immer noch stark verbreitet ist."

Die Preise für Valencia-Orangen sind etwas höher als im letzten Jahr, was vor allem auf den Anstieg der Frachtpreise zurückzuführen ist, erklärt Kamal. "Mazeed Produce erwartet, dass wir in dieser Saison etwa 2000 Tonnen Valencia-Orangen exportieren werden. Die meisten dieser Orangen werden ihren Weg nach Europa, Indien, China, Bangladesch, Russland und in die Golfstaaten finden. Es gibt Herausforderungen in Bezug auf die Logistik, da die Frachtkosten in der ganzen Welt gestiegen sind. Das hat zu einem leichten Anstieg der Valencia-Preise im Vergleich zu den Vorjahren geführt, aber der Preisanstieg ist nicht allzu schockierend. Wir sind auf eine solide Saison vorbereitet und glauben fest an die Qualität unserer Produkte."

Für weitere Informationen:
Reham Kamal
Mazeed Produce
Tel: +20 109 109 1757
Email: export@aidcegypt.com 
www.aidcegypt.com 
www.facebook.com/Mazeedproduce   

Erscheinungsdatum: