Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
VeggieLine für Mise en Place im Einsatz

Wasch- und Trocknungslinie für Blattsalate

Die Mise en Place-Küche von Rungis gehört zu den modernsten Schnittküchen Europas. Um die stark steigende Marktnachfrage decken zu können, stellte Rungis auf eine Wasch- und Trocknungslinie aus dem VeggieLine-Sortiment von Sormac um.


„Die VeggieLine-Maschinen von Sormac waschen unsere Produkte gründlich und trocknen sie effizient. Dadurch können wir unseren Kunden beste Qualität liefern“, so Bovens.

Rungis ist ein auf die Belieferung der Gastronomie spezialisierter Obst- und Gemüselieferant. Der immer größere Mangel an Köchen führt dazu, dass vorbereitende Tätigkeiten häufig ausgelagert werden. Rungis hat darauf reagiert. 2019 verdoppelte Rungis die Grundfläche ihrer Schnittküche. Im Rahmen dieser Vergrößerung wurde eine Wasch- und Trocknungslinie aus dem Sormac VeggieLine-Sortiment installiert, die aus einem Förderband, zwei Spiralwäschern vom Typ SW-50/350 und zwei Zentrifugen vom Typ MC-44/Vario besteht.


Mise en Place: vorbereitende Tätigkeiten in der Gastronomie

Eiswasser-Verfahren
„Mit den Maschinen von Sormac werden unsere Salate (und Salatmischungen) zwei Mal in Eiswasser, das nicht mehr als 2 °Celsius warm ist, gewaschen“, berichtet Robert Bovens, operativer Leiter von Rungis. „Wird viel Luft in das Wasser geblasen, wird der Salat nicht beschädigt und dabei auch gründlich gewaschen. Unerwünschte Elemente wie Fliegen und kleine Produktstücke werden mit einem Fly Catcher entfernt. Das Wasser aus den Wäschern wird gefiltert und wiederverwendet. Hinter dem SW-50 wird der Salat in einer Zentrifuge getrocknet. Damit erfüllen wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden.“

Weitere Informationen:
Sormac B.V.
Huiskensstraat 68
NL-5916 PN Venlo
Tel: +31 [0]77 351 84 44
info@sormac.nl 
www.sormac.nl    
https://www.rungis.nl/ 

Erscheinungsdatum: