Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Innovative Fresh integriert in Normec Foodcare für ein Gesamtpaket von qualitätsbezogenen O&G-Aspekten

"Wenn ein Begutachter einen Container mit Trauben kontrolliert, hat das eine direkte Auswirkung auf 50.000 Verbraucher"

2007 gründeten Maud Jentjens und Jelger de Vriend Innovative Fresh, um die Qualität von O&G im Ladenregal messbar zu machen, in der Überzeugung, dass die Qualität von Obst und Gemüse besser sein müsste. Ab diesem Jahr werden die Aktivitäten vollständig in Normec Foodcare integriert und es wird einen Dienstleister geben, bei dem alle qualitätsbezogenen Aspekte von O&G zusammenkommen, von der Inspektion und Schulung bis hin zur Qualitätsüberwachung und Geschmacksanalyse.


Jelger de Vriend und Maud Jentjens

Jelger, der über jahrelange Erfahrung im O&G-Bereich u.a. bei Chiquita, Ahold und Total Produce verfügt, sieht viele Vorteile in der Zusammenarbeit. "Man merkt, dass die Qualitätsfragen immer komplexer und internationaler werden. Wir bekommen immer mehr Fragen zu Produktvergleichen, Haltbarkeit, Verpackung und Geschmacksanalyse. Aber auch Fragen zur Unterstützung im Bereich Inspektion, Schulung und Ladenkontrolle. Dieses Gesamtpaket können wir nun zentral anbieten. Deshalb bündeln wir unsere Aktivitäten in Normec Foodcare."

"Im Obst- und Gemüsehandel sprechen wir gerne über Verfügbarkeit, Preis und Brexit, aber wenn man den Verbraucher wirklich erreichen will, dann steht die Qualität an erster Stelle. Fragen Sie einen Verbraucher vor dem Kauf, was ihm wichtig ist, und er wird nicht den Preis, sondern die Qualität nennen. In den letzten Jahren hat sich viel getan und die Qualität der O&G-Produkte im Regal hat sich wirklich verbessert, aber gleichzeitig gibt es noch viele Herausforderungen für die Branche", so Jelger weiter.

"Im Durchschnitt sind 10 % der Heidelbeeren nach Ansicht der Verbraucher zu weich. Ein Viertel der lebensmittelreifen Avocados in Supermärkten sind unreif oder überreif. Wenn Sie also zwei essbare Avocados kaufen, besteht eine 50%ige Chance, dass eine davon nicht gut ist. Das sind schockierende Zahlen. Wenn ein Inspektor einen Container mit Trauben inspiziert, hat er einen direkten Einfluss auf 50.000 Verbraucher. Bei einem Container Blaubeeren sind das sogar 150.000 Konsumenten. Mit anderen Worten: Der Einfluss, den wir auf die Verbraucher ausüben können, indem wir an der Qualität von Obst und Gemüse arbeiten, ist groß."

"Als Normec Foodcare können wir einen noch besseren Beitrag zur Qualität in der gesamten Kette leisten; vom Feld bis zum Supermarktregal, und damit einen Unterschied im täglichen Leben von Millionen von Verbrauchern machen. Über Auswirkungen gesprochen...", fährt Jelger fort. "Darüber hinaus hat Normec Foodcare eine internationale Strategie und diese Größe hilft uns und unseren Kunden. Wir haben Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien, ein Büro in Deutschland (Bonn) und ein Labor in Südschweden für den skandinavischen Markt. Wir können auch niederländischen und belgischen Exporteuren helfen, sich im deutschen und skandinavischen Einzelhandel durch Qualität auszuzeichnen."

Für weitere Informationen:
Jelger de Vriend
Normec Foodcare
Tel: +31-6-2479-5091
jelger.de.vriend@normecgroup.com
www.NormecFoodcare.com/agf

Erscheinungsdatum: