Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fresh & Cash GmbH verabschiedet sich vom Wuppertaler Großmarkt

"Wir hätten eh eine größere Betriebsfläche gebraucht"

Der Wuppertaler Großmarkt ist im Wandel. Aufgrund der erheblichen Erweiterung der Firma Jenniges, Eigentümer des Geländes in der Varresbeck (FreshPlaza berichtete), werden die restlichen Händler ihren Mietplatz an der Benrather Straße bis Ende des Monats verlassen. Auch die Fresh & Cash GmbH steht kurz vor dem Umzug. Doch das Management des Handelsunternehmens hegt keinen Groll wegen der Kündigung. Im Gegenteil: "Wir stießen eh an unsere Grenzen", heißt es auf Nachfrage. 

Die Anzahl der Händler an der Benrather Straße war bereits seit vielen Jahren rückläufig. Nachdem die Firma Jenniges etwa die Hälfte der Gesamtfläche erwarb, fanden nur noch einige Mieter ihren Platz am einstigen Handelsknotenpunkt. "Wir sitzen nun insgesamt etwa vier Jahre am heutigen Standort: Doch aufgrund der schlagartigen Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten wurde die Fläche langsam aber sicher zu klein. Insofern ist der Umzug für uns ein erheblicher Schritt vorwärts", heißt es seitens der Fresh & Cash.


Blick in die neue Halle an der Vohwinkler Straße / Bild: Fresh & Cash GmbH

Verdoppelung der Betriebskapazität
Der neue Standort befindet sich in der Vohwinkler Straße (etwa drei Kilometer von der Varresback entfernt) im gleichnamigen Stadtteil, südwestlich der Stadt. Dort steht den ehrgeizigen Händlern etwa 1.800 Quadratmeter (einschließlich gut 400 Qm Kühlfläche) zur Verfügung. "Hiermit verdoppeln wir unsere gesamte Betriebskapazität. Darüber hinaus gehört diese Fläche nur uns, im Gegensatz zur jetzigen Situation", erläutert man.

Die Firma Fresh & Cash hat sich im Laufe der Jahre zur Anlaufstelle für Gastronomen und eigenständige Supermärkte behaupten können. "Wir kaufen zum Beispiel Restposten und machen dann gute Angebote mit guter Qualität. Während der heutigen Pandemie haben wir im Bereich der Gastronomie durchaus Kunden verloren. Andererseits lief das Geschäft mit den Einzelhändlern wie gewohnt weiter. In dieser Absatzsparte haben wir sogar noch neue Kunden gewinnen können."

Beerenspezialist aus Leidenschaft
Auf Produktebene bilden außer saisonalen Artikeln wie spanische Zitrusfrüchte vor allem Beerenfrüchte aller Art die Kernkompetenz des jungen Unternehmens. "Wir bieten ganzjährig hochwertiges Beerenobst. Wegen der Gastro-Schließung werden Beeren nun generell weniger gebraucht, dennoch fließen bei uns immer noch ordentliche Mengen weg", heißt es abschließend. 

Weitere Informationen:
Fresh & Cash GmbH
Cevdet Cavusoglu & Ayber Cebba
Vohwinkler Str. 119b
42329 Wuppertal
+49 174 3929313
info@freshandcash.de    
https://www.facebook.com/cavber/      
http://freshandcash.de/#welcome