Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jan van der Voort, Anaco Greeve:

"Wassermangel und sehr warme Sommer machen sich bei marokkanischen Zitrusfrüchten bemerkbar"

In diesem Frühjahr und Sommer schien das Angebot der Nachfrage nach Zitrusfrüchten nicht mehr Schritt halten zu können, und war die Nachfrage nach Übersee-Zitrusfrüchten war auf einem beispiellos hohen Niveau. Diese Nachfrage ist inzwischen völlig verschwunden, stellt Jan van der Voort von Anaco & Greeve fest, der die marokkanische Mandarinensaison als schwierig bezeichnet.

Diese Lieferungen sind für nächste Woche geplant.

"Die marokkanische Clementinensaison begann zwei, drei Wochen früher als in anderen Jahren und wird daher auch früher beendet sein. Glücklicherweise haben wir in den kommenden Wochen noch Lieferungen. Die Nachfrage ist im Moment sehr moderat. Außer in Marokko werden derzeit Zitrusfrüchte aus Italien und Griechenland auch in Ländern außerhalb der Niederlande billig angeboten, was den Markt unter Druck setzt."

"Die Preise liegen auf einem Niveau zwischen 7,50 und 9,00 Euro für die Mandarinen aus Agadir und Beni Mellal und auf einem Niveau zwischen 8,50 und 11,50 Euro für die Früchte aus Berkane. Qualitativ gesehen ist es auch eine ganz normale Saison. Der Wassermangel und die heißen Sommer macht sich genau wie im letzten Jahr bei den marokkanischen Zitrusfrüchte bemerkbar, besonders die Clementinen leiden darunter."

"Im Januar setzen wir die marokkanische Saison mit Sorten wie Nour und Nadorcott fort. Dieses Volumen ist etwas geringer als im letzten Jahr, so dass dies hoffentlich zu einer Belebung führen kann", so der Importeur abschließend. Anaco Greeve verkauft marokkanische Zitrusfrüchte hauptsächlich an europäische Großhändler.

Für weitere Informationen:
Jan van der Voort
Anaco Greeve
ABC Westland 666
2685 DH Poeldijk - Niederlande
Tel.: +31 (0) 174 21 02 00
jan@anacogreeve.nl 
www.anacogreeve.nl

Erscheinungsdatum: