Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
«RecallSwiss» ab sofort abrufbar

Neue App warnt bei Produkt-Rückrufen

Die App «RecallSwiss» informiert die User über Sicherheitshinweise der Behörden. Beispielsweise bei Rückrufen von «gefährlichen Produkten». Verschiedene Behörden der Schweizer Eidgenossenschaft - unter ihnen das BAG, das BLV und SECO - lancieren gemeinsam eine App für Rückrufe von gefährlichen Produkten, wie das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen (BFK) in einer Mitteilung schreibt.

Zudem sei das Meldesystem «Gefährliche Produkte» weiterentwickelt und vereinfacht worden. Mit ihm können die Konsumentinnen und Konsumenten den zuständigen Behörden potentiell gefährliche Produkte online melden.

Ab sofort werden Sicherheitshinweise neu zentral über die App «RecallSwiss» publiziert. Über eine Suchfunktion kann entweder gezielt nach Sicherheitshinweisen gesucht werden oder die User richten den Warnservice ein und erhalten Pushnachrichten. Die App ist unter www.recallswiss.admin.ch abrufbar. Sie kann über www.recallswiss.admin.ch/install direkt auf einem mobilen Endgerät oder PC installiert werden.

Quelle: lid

Erscheinungsdatum: