Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Christophe Laffon, Hnos. Fernández:

"Biomarket kann ein Vorbild für spanische Bio-Produkte werden"

Letzte Woche startete Biomarket, der erste exklusive Großhandelsmarkt für Bio-Produkte in Spanien. Eines der größten Unternehmen auf diesem Markt in Barcelona ist Hnos. Fernández, das seinen Kunden und Lieferanten an drei Ständen Bio-Produkte und -Dienstleistungen anbietet.

„Viele Unternehmen kommen auf den Markt von Barcelona, ​​Mercabarna, um Obst und Gemüse zu kaufen und von dort aus in andere Länder zu exportieren. Mercabarna ist dank seines hervorragenden Logistiknetzwerks ein wichtiger Ausgangspunkt für den Export. Wir glauben, dass Biomarket ein Vorbild für spanische Bio-Produkte auf den Exportmärkten werden kann“, sagt Christophe Laffon, kaufmännischer Leiter von Hnos.Fernández. „Als Unternehmen wird es unserer Vermarktung von Bio-Obst und -Gemüse Kontinuität verleihen und uns beim Verkauf an Lebensmittel- und Gemüseläden erheblich unterstützen“, fügt er hinzu.

Das Unternehmen entwickelt seit Jahren eine Reihe von Bio-Produkten, wobei die kanarische Banane eines der Hauptprodukte ist. „Wir haben eine starke Verbindung zur kanarischen Banane, für die wir derzeit eigene Farmen auf den Inseln haben, um die Bio-Zertifizierung zu erhalten. Es ist ein Produkt mit großem Mehrwert, das von den Verbrauchern geschätzt wird, weil es im Inland angebaut wird, das perfekt zur ökologischen Kultur passt und diese Werte weiter stärkt. In Spanien ist die kanarische Banane die Frucht, die im Bio-Segment das stärkste Wachstum verzeichnet. Mit Unterstützung der europäischen Verwaltungen glauben wir, dass sie sich von anderen Produkten abheben wird“, sagt er.

Neben kanarischen Bananen verfügt die Grupo Fernández auch über ein bemerkenswertes Bio-Angebot an Produkten wie Ananas, importierten Bananen, Zespri-Kiwis, Äpfeln und einer breiten Palette an Exoten, die alle unter ihren eigenen Marken verkauft werden, die ausschließlich Bio-Produkten gewidmet sind: Cuqui Bio und Orsero Bio.

Laut Christophe Laffon wird der Verbrauch von Bio-Produkten in Spanien weiter zunehmen, insbesondere bei der jüngeren Bevölkerung. „Der Verbrauch von Bio-Produkten war vor ungefähr sechs Jahren in Spanien unbedeutend, wenn man ihn mit Ländern wie Frankreich oder Deutschland vergleicht, in denen sie in Bezug auf die Sensibilität für Umwelt- oder Gesundheitsprobleme historisch immer ein paar Jahre voraus waren. In Spanien sehen wir, dass diejenigen, die Interesse an Bio zeigen, normalerweise Millennials mit Kindern sind und ein durchschnittliches oder hohes Einkommen haben. Wir glauben, dass der Verbrauch von Bio-Produkten weiter zunehmen wird, weil es mehr Angebot geben wird und sie daher immer beliebter werden. Es wird auch ein zunehmendes Bewusstsein für Nachhaltigkeits- und Gesundheitsthemen geben, was uns motivieren wird, nach dem Bio-Qualitätssiegel zu suchen.“

„Dieser neue Handelsstandort gibt dem Bio-Sektor einen Schub und ist zu unserer führenden Plattform für die nationale und internationale Vermarktung von Bio-Produkten geworden“, sagt der kaufmännische Leiter von Hnos. Fernández.

Für weitere Informationen:
Hnos. Fernández López, S.A
T: (+34) 93 262 66 90
info@grupofernandez.es
www.grupofernandez.es

Erscheinungsdatum: