Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Waagen Wahner entwickelt Waagesystem mit offener Ladenkasse

"Kluge Waage ermöglicht dem Einsatz im Verbundsystem"

Eine offene Ladenkasse ist trotz gesetzlicher Veränderungen weiterhin erlaubt. Waagen mit Kassenfunktion (Tagesendsummendruck) welche in den Bereichen Wochenmarkthandel und Direktvermarktung häufig zum Einsatz kommen, sind aber seit dem 30. September laut Finanzamt nicht mehr zulässig. Verlangt wird nun eine Waage mit Fiskalspeicher und TSE (Technische Sicherheitseinrichtung).

Der deutschlandweit anerkannte Waagen-Fachhandel Waagen-Wahner Vertriebs GmbH mit Sitz in Neu Ulm hat mit dem Modell „Helmac GPE-MK-NF (NF = No Fiskal)“ eine Waage für das System „offene Ladenkasse“ ohne Umsatz- und Tagesspeicher entwickelt. "Die preisrechnende Waage mit integrierter Additionshilfe ermöglicht es, dass mehrere Verkäufer sie parallel bedienen. Das Besondere: die Waage wiegt nur und speichert die Beträge lediglich als Additionshilfe, sie hat jedoch keine Kassenfunktion. Ein Tagesendsummendruck ist somit nicht vorhanden", erläutert Bernhard Wahner, Geschäftsführer des Unternehmens, auf Nachfrage.


Bis zu 3000 Artikel können mittels der klugen Waage „Helmac GPE-MK-NF" mit Text verwendet werden.

Einsatz im Verbundsystem
Die innovative Waage besteht aus einem Edelstahlgehäuse, ist etwa 12 kg schwer und kann per Akku betrieben werden. Wahlweise ist sie als Hochanzeige oder als flache Kompaktwaage für den mobilen Verkauf erhältlich. Wahner: "Bei unserem Modell können mehrere Verkäufer im Verbundsystem sprich Durchbedienung gleichzeitig arbeiten. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber der Bedienbarkeit mit einem Verkäufer und entspricht den Anforderungen unserer Zielgruppe, etwa Wochenmarkthändler und Direktvermarkter."

Weitere Informationen:
Waagen-Wahner Vertriebs GmbH
Bernhard Wahner
Platzgasse 8/1
89233 Neu-Ulm
Tel.: 0731-85336
Fax: 0731-712146
e-mail : waagen-wahner-neu-ulm@t-online.de 
www.waagen-wahner.de