Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pascale Begoulle, SIKIG:

"Die Mengen der französischen Kiwis sind begrenzt"

Die Ernte der französischen Kiwis ist in vollem Gange. Bei SIKIG beginnt der Verkauf in einer Woche. „Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden. Wir ernten Früchte mit einem hohen Brix Wert. Was die Quantität betrifft, sind die Franzosen jedoch enttäuscht. Alle Produktionsbereiche haben weniger Früchte als erwartet“, berichtet Pascale Begoulle von der Firma SIKIG.

Pascale sagt, dass es verschiedene Faktoren gibt, die den Rückgang der Mengen erklären. „In einigen Gebieten ist die Hitze dieses Sommers die Hauptursache. In anderen Gebieten war die Bestäubung nicht außergewöhnlich. Es gibt auch Produktionsgebiete, die unter den Auswirkungen der vergangenen Überschwemmungen gelitten haben. Der Boden ist manchmal erschöpft und die Wurzeln der Bäume leiden darunter.“

Die geringe Größe der französischen Ernte spiegelt die Situation in Italien wider. „Angesichts der guten Qualität des Obstes und der begrenzten Mengen werden die Preise auf einem höheren Niveau als im letzten Jahr beginnen, auch wenn die Mengen im letzten Jahr ebenfalls reduziert wurden und die Preise hoch waren. Es besteht bereits eine gute Nachfrage. Wir glauben, dass die Vorräte von Zespri zur Neige gehen, was uns helfen sollte, auf dem französischen Markt Fuß zu fassen.“

Pascale fügt hinzu, dass Kiwis aufgrund der Covid-19-Krise zu einem sehr beliebten Produkt geworden sind. „Kiwi ist ein Produkt mit sehr hohem Vitamin-C-Gehalt, das zur Stärkung des Immunsystems beiträgt. Darüber hinaus ist sie ein lokales und sehr natürliches Produkt. Zu Beginn des Lockdown im März/April schnellte die Nachfrage in die Höhe. Wir rechnen für diese Saison nicht damit, aber wir glauben, dass die meisten Verbraucher ihr Bestes versuchen werden, gesunde Produkte zu konsumieren. Trotz der hohen Preise sind wir zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, gute Umsätze zu erzielen. Wir hoffen auch, dass die Preise dazu beitragen werden, die zusätzlichen Kosten in den Einrichtungen zu decken. Es gibt weniger Volumen, so dass die Kosten pro Kilo höher sind.“

Mehr Informationen:
SIKIG
Pascale Begoulle
Tel.: + 33 (0)5 58 73 22 34
Mobil: + 33 (0) 82 68 43 50
pbegoulle@kiwi-france.com  
www.kiwi-france.com  

 
Erscheinungsdatum: