Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bert Westera, Sweet Fruits S.A:

"Die peruanischen Mangos sind unvergleichlich in ihrer Farbe, aber die brasilianischen schmecken immer noch am besten"

Die brasilianische Mangosaison ist derzeit in vollem Gange. "Der Saisonstart war schwierig, aber inzwischen hat sich der Markt verbessert", sagt Bert Westera von Sweet Fruits S.A. aus Emmen, das zu Sweet Fruits Brasil gehört. "Ich erwarte in den kommenden Wochen nur wenige Veränderungen auf dem Markt. Leider gibt es eine ganze Reihe von Mangos minderer Qualität auf dem Markt und das beeinflusst auch den Markt für gute Mangos."

"Brasilien schickt derzeit große Mengen. Wir haben noch etwa drei weitere Wochen Keith, die Versorgung von Kent wird bis Ende des Jahres fortgesetzt, und Palmer, die für uns die wichtigste Sorte ist, führen wir das ganze Jahr über", so der Importeur. "Noch gibt es kaum Konkurrenz aus anderen Ländern. Spanien ist zunehmend mit Osteen-Mangos auf dem europäischen Markt vertreten, aber diese Saison ist nur kurz. Jetzt werden die ersten Mangos aus Peru eingeflogen. Die Mangos aus Peru sind hinsichtlich der Farbe unvergleichlich, aber die brasilianischen Mangos sind hinsichtlich des Geschmacks nach wie vor die besten."

"Unser Lieferant in Brasilien ist derzeit mit dem Bau eines neuen Lagers beschäftigt", sagt Bert, der 2014 zusammen mit Manfred van der Vlag das niederländische Verkaufsbüro eröffnet hat. "Wir sind mit der Entwicklung des Unternehmens zufrieden. Unsere Hauptniederlassung in Europa wickelt den Verkauf in Portugal, Spanien, Italien und Südfrankreich ab. Wir verkaufen von den Niederlanden aus an die anderen europäischen Länder, einschließlich Russland, und das entwickelt sich zufriedenstellend."

Für weitere Informationen:
Bert Westera
Sweet Fruits, S. A.
Westerstraat 154
7811 MV Emmen
T.: +31-591-745111
F.: +31-591-745119
bert@sweetfruits.pt 

Erscheinungsdatum: