Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste marokkanische Limelons bei HillFresh eingetroffen, Melone auch in Deutschland beliebt

"Nach einem erfolgreichen Sommer wollen viele Einzelhändler die Limelon auch im Winter haben"

Auf der letzten Fruit Logistica hat HillFresh mit der Limelon eine völlig neue Melone auf den Markt gebracht. Das Unternehmen aus Barendrecht führt Versuche mit dieser Melone in Produktionsländern auf der ganzen Welt durch und ist gut auf dem Weg ganzjährig liefern zu können. Inzwischen sind die ersten Limelons aus Marokko eingetroffen, von Woche 45 bis Ende Januar, gefolgt von Melonen brasilianischer Herkunft.

"Die Limelon ist vom europäischen Einzelhandel besonders gut angenommen worden", sagt Geerten van Luttikhuizen. "Im Sommer war diese Melone, die den saftigen Geschmack der Melone mit dem frischen säuerlichen Geschmack der Limone hat, ein begehrtes Produkt, und viele Einzelhändler wollen sie auch im Winter im Sortiment haben. Das Potenzial dieser neuen Melone ist daher sehr groß, und wir befinden uns bereits in vollem Gespräch mit unseren Supermarktkunden über die Planung für das nächste Jahr."

"In Spanien können wir den Anbau für den größten Zeitraum von Woche 20 bis Woche 36/37 erst aus Almeria und dann aus Murcia, wo wir den Anbau wieder ausweiten werden, abdecken. Ziel ist es, die marokkanischen Melonen im nächsten Jahr vor der spanischen Saison ab Woche 15 anzubieten. In Marokko bauen wir in der Gegend von Marrakesch an, und auch hier ist der Anbau gut verlaufen. Nach der brasilianischen Saison, die bis Ende Januar läuft, wollen wir die Saison von Mittelamerika und Senegal aus fortsetzen."

"Die Nachfrage ist sehr breit gefächert. Die Limelon ist in den Niederlanden auf dem Vormarsch, aber in größerem Umfang auch in Großbritannien, Skandinavien und Deutschland. Aber auch in Osteuropa, den baltischen Staaten und sogar auf dem lokalen, spanischen Markt ist die Einführung gut verlaufen", sagt Geerten. "Einzelhändler schätzen das einzigartige Geschmacksmuster der Limelon. Es ist eine süße Melone, aber gleichzeitig vermittelt die Frische der Limone ein völlig anderes Geschmackserlebnis als die auf dem Markt erhältlichen Melonen."

Für weitere Informationen:
Geerten van Luttikhuizen
HillFresh
Tel: +31(0)180-898060
geerten@hillfresh.eu 
www.hillfresh.eu 

Erscheinungsdatum: