Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Solana-Gruppe ernennt Gunter Stiewe:

Verstärkung der Geschäftsführung im Forschungsbereich

Im August hat die Solana-Gruppe Dr. Gunther Stiewe, bisher Leiter F&E, zum Geschäftsführer für die Bereich Solana Research und SaKa Pflanzenzucht ernannt. Gunter Stiewe, der langjährige Erfahrung als Züchter und in der Leitung von Zuchtprogrammen vorweisen kann, schaut mit Tatendrang auf diese Leitungsfunktion und in die nahe Zukunft.

Leo von Kameke, geschäftsführender Gesellschafter der Solana-Gruppe, erklärt: „Als Leiter F&E verantwortet Gunther Stiewe das Produktmanagement, die Zuchtstationen und die Forschung. Ihn zum gleichberechtigten Geschäftsführer bei unserem Forschungsunternehmen und den Zuchtstationen zu machen, ist für uns daher ein logischer Schritt. Und wir freuen uns sehr, dass Gunther Stiewe das Angebot akzeptiert hat.“

Einführung marktgerechter Sorten
Gunter Stiewe: „Aus meiner Sicht ist die Sortenentwicklung ein End to End Prozess - von der ersten Kreuzung bis zur fertigen Sorte beim Kunden. Nur wenn alle am Prozess beteiligten Funktionen sich in diese Entwicklung einbringen, können wir kontinuierlich marktgerechte Sorten einführen. Ich bin sicher, dieses Vorgehen mit den engagierten Kolleginnen und Kollegen bei Solana weiter zu optimieren und noch besser umsetzen zu können.

Die Basis für den Erfolg bilden gute und hochmotivierte Mitarbeiter, Forschungsaktivitäten mit Weitblick für kommende Herausforderungen, ausgezeichnete Genetik und dezidiertes Marktverständnis. In Zukunft werden wir beispielsweise unsere Kapazitäten zur Anwendung molekularer Marker ausweiten, die Mechanisierung im Versuchswesen vorantreiben und in die Digitalisierung der Sortenentwicklung investieren. Wir sind bestens aufgestellt, um im dynamischen Umfeld weiter zu wachsen.“

Weitere Informationen:
www.solana.de 

Erscheinungsdatum: