Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bedarf an Automatisierung trotz und wegen COVID-19

"Haben Sie Ihre Investment-Strategie für 2021 geplant?"

2020 war ein hartes Jahr für Unternehmen rund um den Globus. Die COVID-19-Pandemie hat in allen Sektoren ihren Tribut gefordert und viele Mängel in den täglichen Abläufen ans Licht gebracht. Während die Obst- und Gemüseverarbeiter als unverzichtbar angesehen wurden und ihre Arbeit größtenteils fortsetzen konnten, waren höhere Kosten und Arbeitskräftemangel Probleme, denen sie sich stellen mussten. "Trotz der Pandemie erwarten wir Investitionen im Obst- und Gemüsesektor, da diese Probleme so schnell wie möglich angegangen werden müssen", sagt Nick Maglio, Marketing-Direktor bei ProEx Food, LLC, mit Sitz in Düsseldorf.

"Hier bei ProEx Food sind unsere Kultur und Lieferergebnisse darauf ausgerichtet, Sie und Ihr Produktverarbeitungs-/Verpackungsgeschäft zu unterstützen. Wir helfen Ihnen bei der strategischen Planung, wie Sie Ihre Kapazität und Ihren Durchsatz steigern können, helfen Ihnen, auf neue Produktkategorien umzuschwenken und/oder neue Produktkategorien zu Ihrem Betrieb hinzuzufügen, helfen Ihnen bei der Lösung Ihrer Betriebsprobleme und helfen Ihnen bei der Suche nach verfügbaren Arbeitskräften. Wir setzen alles daran, wertorientierte Ergebnisse zu liefern, die Sie schnell realisieren können. Wir sind Ihr One-Stop-Shop für Wachstumsstrategien."

Es gibt verschiedene Schritte, die ProEx Food verfolgt, um die perfekte Komplettlösung für seine Kunden zu finden: "Das Timing ist in diesem Prozess oft entscheidend. Wir wollen unseren Kunden helfen, die richtige Lösung zu finden und den Vorschlag für ihre internen Genehmigungsprozesse bereit zu haben, wenn sie ihn brauchen." Sie empfehlen, sich frühzeitig darum zu kümmern und bereit zu sein, den Entwurf noch vor Ablauf der Frist einzureichen. "Das gibt uns Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und an einer Lösung zu arbeiten. Es gibt uns auch Zeit, gemeinsam an den Details zu arbeiten und sie zu verfeinern, bevor das Unternehmen den Schritt wagt."

Die Verarbeitung von Zuckermais ist eine der Spezialitäten von ProEx Food.

Nick betont, wie wichtig es ist, ROI-Richtlinien und Probleme im Prozess, die ein Unternehmen angehen möchte, aufeinander abzustimmen: "Wir wollen einen guten Mittelweg zwischen der Einbeziehung neuer Ziele, wie z.B. neue Produktkategorien, Kapazitätserweiterungen oder andere Bedürfnisse unserer Kunden, finden. Gleichzeitig müssen wir sicherstellen, dass wir den Zeitplan für die Rentabilität einhalten und die direkten und indirekten Kosten reduzieren." ProEx Food erreicht dies, indem es den Arbeitsaufwand durch Automatisierung reduziert und Qualitätsmaschinen liefert, die weniger Wartung benötigen, so Nick.

"Am wichtigsten ist, dass der Großteil unserer Maschinen und Lösungen in unserem Katalog einen ROI innerhalb von 24 Monaten aufweisen. Wir arbeiten daran, die tatsächlichen Bedürfnisse zu verstehen, um zunächst eine ideale Lösung zu entwerfen und das auf die perfekte Passform einzugrenzen."

Ein weiterer äußerst wichtiger Faktor ist heutzutage die Nachhaltigkeit, sowohl in Bezug auf die Langlebigkeit der Ausrüstung als auch in Bezug auf Lebensmittel- oder Verpackungsabfälle. "Das kann alles sein, von der Beschaffung des am besten verwendbaren Produkts über Reduzierung des Abfalls aufgrund von Druckstellen/Schäden bis hin zum Endabfall. Wir haben kartoffelverarbeitende Kunden, die am Ende eine Aufschlämmung haben, die sie wegtransportieren müssen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen, um einen Weg zu finden, das Wasser, das sicher in die Kanalisation/Drainage gelangen kann, von den Feststoffen zu trennen, die mit dem LKW abtransportiert werden müssen, um den CO2-Fußabdruck und das Verschüttungspotenzial zu verringern." Sie sprechen auch die Notwendigkeit an, den Wasserverbrauch zu reduzieren oder an der Wiederaufbereitung und Rezirkulation zu arbeiten. "Unsere Schäler sind so konzipiert, dass sie insgesamt weniger Wasser verbrauchen. Wie sieht es mit der Kesselanlage aus - alt und ineffizient?"

Abfälle aus der Kartoffelverarbeitung

Nick ist überzeugt: "Wir sind anders als die traditionellen Hersteller, Integratoren und Ingenieurbüros, mit denen Sie vielleicht in der Vergangenheit zu tun hatten. Wir bemühen uns, Ihr Geschäft zu verstehen, und stellen bohrende Fragen, um Sie, Ihr Team und Ihre Bedürfnisse kennenzulernen, die Ihre täglichen und langfristigen Ziele beeinflussen. Wir wenden unsere Untersuchungen und die internen Schritte bei unserem Prozess an, damit wir die optimale Lösung für Sie entwerfen und empfehlen können. Dazu können unsere Ingenieurskapazitäten, unser Equipment, die Technologie und Lösungen aus unserem globalen Partnernetzwerk gehören, oder Möglichkeiten, Ihnen bei der Suche nach Finanzierungs- und Investitionsmethoden für Ihr Equipment zu helfen."

Für weitere Informationen:
Nick Maglio
Director of Marketing
ProEx Food, LLC
marketing@proexfood.com
www.proexfood.com 

Erscheinungsdatum: