Die Kartoffel-Erzeugergesellschaft Golden Geest hat am Dienstagnachmittag ihre neue Kartoffelannahme eingeweiht. Mit der neuen Kartoffelannahme versorgt die Erzeugergesellschaft den benachbarten Tiefkühlspezialisten Agrarfrost mit heimischer Kartoffelrohware. Diese wird vor Ort zu Kartoffelspezialitäten wie Pommes Frites, Crazy Fries oder Kroketten verarbeitet, weiß Weser Kurier.
Durch den neuen Gebäudekomplex verdoppelt Golden Geest die Kapazitäten für Annahme, Wäsche und Sortierung. In dem rund 5000 Quadratmeter großen Neubau investierte die Erzeugergemeinschaft rund 20 Millionen Euro. Mit der Investition in die Erweiterung und in effizientere Arbeitsabläufe sieht sich das Unternehmen technologisch für zukünftige Anforderungen gerüstet und erhöht damit die Fertigungskapazitäten.
„Die jeweiligen Anforderungen stets in Einklang mit dem Naturprodukt zu bringen ist unser täglicher Antrieb. Der nachhaltige Kartoffelanbau für Kartoffelspezialitäten hat sich in den vergangenen zehn Jahren sehr spezialisiert“, sagte Hans-Christian Gerdesmeyer, Geschäftsführer von Golden Geest.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.
Weitere Informationen:
https://www.goldengeest.de/