Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Motta Cooperativa Agricola

Buchungen für die Zitrusfrucht-Saison 2020-2021 bereits begonnen

„Die Mengen an Zitrusfrüchten für die Saison 2020-2021 sehen gut und ähnlich aus wie im letzten Jahr, so dass es keinen Überschuss geben sollte“, berichtet Lucio Olivieri, Alleinverwalter der Motta Cooperativa Agricola.

Die Pandemie hat die Nachfrage nach Orangen und Zitronen um mindestens 30% erhöht, so dass die Kunden bereits damit beginnen, die Lieferungen für das nächste Jahr zu planen.

Lucio Oliveri, Alleinverwalter von Motta Cooperativa Agricola. 

Die Saison 2019/20 war außergewöhnlich, vor allem weil die Orangen stark pigmentiert waren. Sorten wie Tarcco Lempso und Tarocco Ippolito flogen aus den Regalen, vor allem im Ausland.

Der Mangel an verfügbaren Mengen, als die Nachfrage aufgrund der Pandemie boomte, trieb die Preise in die Höhe. Sogar der Nebenproduktsektor profitierte vom Anstieg der Obstpreise und verzeichnete ähnliche Notierungen wie der Markt für Frischprodukte.

Die Pflanzungen der Motta Cooperativa Agricola erstrecken sich über insgesamt 330 Hektar und liegen in der Ebene von Motta Sant'Anastasia (Catania), einem der Anbaugebiete der g.g.A. Blutorangen. Die Zitrusfrüchte werden keiner Behandlung unterzogen und in einer 700 Quadratmeter großen Anlage verarbeitet, die mit drei Verarbeitungslinien und hochmodernen Kühlaggregaten ausgestattet ist.

In den letzten zwanzig Jahren hat Motta Cooperativa alle vom Citrus Tristeza Virus (CTV) befallenen Haine erneuert. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach rotfleischigen Sorten pflanzte sie zudem über 50 Hektar Tarocco Lempso und Ippolito an, die in der Saison 2020/21 voll produziert werden sollen.

Il Fragolino® ist das führende Produkt des Unternehmens: Es handelt sich um eine kernlose Sorte von Tarocco Lempso, die vor allem in Nordeuropa sehr gefragt ist. Die Auslandsnachfrage wächst jährlich um 20%, vor allem in Ländern wie der Schweiz und Deutschland, die unbehandelte Produkte bevorzugen.

Kontaktdaten:
Motta Cooperativa Agricola 

Via Policara snc
Motta S. Anastasia (CT) - Italien
Mobil: (+39) 339 3249605
Tel.: (+39) 095 8164035
E-Mail: motta.coop.agr@virgilio.it
Webseite: www.euroagrumi.it

Erscheinungsdatum: