Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Warnung vor Verzehr - es besteht Gesundheitsgefahr

Rückruf von Obst bei Aldi

Aldi-Nord hat Anfang Juni 2020 einen Rückruf für Mini-Wassermelonen aus seinem Sortiment gestartet. Es könnten sich Rückstände von Pflanzenschutzmitteln in dem Obst befinden. Das berichtet die Supermarktkette auf ihrer Webseite.

Der Rückruf gilt für:
- die Mini-Wassermelone Klasse 1, 
- des Lieferanten Catman North GmbH
- GGN 4052852232968. 

Identifikationsnummer zeigt Verunreinigung
GGN bedeutet GLOBALG.A.P. Die 13-stellige Identifikationsnummer bestätigt die Einhaltung der GlobalG.A.P-Standards für eine Gute-Agrar-Praxis. Nur Mini-Wassermelongen mit GGN 4052852232968 beinhalten laut Aldi-Nord schädliche Rückstände. Für Mini-Wassermelonen mit einer anderen GGN gilt der Rückruf nicht. Dieses Obst ist ungefährlich.

Die Mini-Wassermelone mit der entsprechenden GGN wurde nicht in allen Filialen von Aldi-Nord verkauft, spezifiziert die Supermarktkette. Ausschließlich in diesen Filialen der Gesellschaften wurden das Obst verkauft:

- Greven
- Herten
- Hesel
- Lehrte-Sievershausen
- Lingen
- Radevormwald
- Salzgitter
- Weyhe. 

Kunden erhalten Kaufpreis zurück
Kunden können auf der Aldi-Webseite unter der Rubrik „Filialen und Öffnungszeiten" überprüfen, zu welcher Gesellschaft eine Aldi-Filiale gehört.

Aldi-Nord hat die betroffenen Mini-Wassermelonen bereits vorsorglich im Sinne des Verbraucherschutzes aus dem Sortiment genommen. Kunden sollten jetzt prüfen, ob sie das Obst gekauft haben. Auf seiner Webseite warnt Aldi-Nord davor, das Produkt zu verzehren. 

Kunden, die eine solche Mini-Wassermelone besitzen, werden gebeten, das Produkt in die Aldi-Filiale zurückzubringen. Der Kaufpreis wird den Kunden bei dem Rückruf erstattet. Andere Produkt des Lieferanten Catman North GmbH sollen nicht betroffen sein, so Aldi. 

Quelle: Aldi Nord

Erscheinungsdatum: