Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Signifikante Mengen peruanischer Avocados bald erwartet

Die großen Mengen peruanischer Avocados kommen jetzt ins Rollen und werden Europa voraussichtlich sehr bald erreichen. Es wird erwartet, dass im Laufe des Sommers beträchtliche Mengen auf den europäischen Markt kommen werden.

Südafrika, Kolumbien und Kenia ergänzen die Mengen aus Peru, aber es ist die Dominanz der peruanischen Ernte, die den größten Einfluss hat.

„Die Fruchtgröße aus Peru ist typischerweise die größere Größe, so dass ein reichliches Angebot in den Größen 12-18 vorhanden sein dürfte. Wir stellen fest, dass das Angebot aus anderen Quellen dies mit den kleineren Größen ergänzt“, kommentiert Paul Frowde, Geschäftsführer von The Avocado Company.

Angesichts der vorübergehenden Schließung von Restaurants und „Food to go“-Verkaufsstellen waren die Avocado-Verkäufe im Mehrfach-Einzelhandelssektor sehr stark. Die Verbraucher haben mehr Mahlzeiten zu Hause zubereitet, mit mehr Zeit dafür, und das Wetter war besonders warm und sonnig, was den Salatkonsum förderte.

„Wir haben keine wesentlichen Veränderungen bei den Packungsgrößen und den gebrauchsfertigen Optionen festgestellt, aber wir haben eine leichte Zunahme bei den Optionen für die Reifung zu Hause festgestellt. Die Sortimente im Einzelhandel für Avocados haben sich seit der Schließung nicht verändert. Die größeren Packungsgrößen haben sich auf dem Markt gut behauptet, da die Käufer zu weniger häufigen Einkaufsbesuchen übergegangen sind, aber sie kaufen beim Einkaufen in größeren Mengen ein“, erklärt Paul.

Rezeptkartons und Obst- und Gemüsekörbe sind seit Beginn der Abriegelung sehr beliebt geworden. 

„Wir haben einige wenige Rezeptkartons gesehen, die Avocado enthalten, aber die Mehrheit der Kartons konzentrierte sich auf die Grundnahrungsmittel. Ich betrachte die Kistensysteme als einen anhaltenden Schwerpunktbereich, der eine gute Gelegenheit zur Steigerung des Avocadoabsatzes bieten sollte, da ich nicht glaube, dass wir für eine Weile ‚wieder zur Normalität‘ zurückkehren werden.“

„Die Verbraucher haben sich an die Hausmannskost gewöhnt, indem sie die Reisezeit auf die Kochzeit umgestellt haben und es wurde versucht, die Restaurant-Erfahrung zu Hause zu rekreieren. Das Angebot an Rezeptkartons und Frischeproduktkartons wird sich wahrscheinlich weiterentwickeln, um mehr Premium-Artikel aufzunehmen und jene Kunden zu bedienen, die die Kistensysteme zu einer dauerhafteren Kaufentscheidung machen werden.“

Mehr Informationen:
Judy Whittaker
Tel.: +44 1892 831222
judy.whittaker@frescagroup.co.uk    

Erscheinungsdatum: