Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gruppengewinn des Konzerns ist 2019 um 29.6% gesunken

Migros wegen Veräusserungen mit Gewinn-Rückgang

Der Gruppengewinn der Migros ist 2019 um 29.6% Prozent auf 335 Millionen Franken gesunken. Der Gewinnrückgang von 475 auf 335 Mio. Franken (-29.6%) gehe vor allem auf die einmaligen Verluste durch die Veräusserungen der Gries-Deco-Gruppe und von m-way zurück, schreibt die Migros zu den heute veröffentlichten Zahlen. Das operative Ergebnis EBIT lag mit 686 Millionen Franken 5,5 Prozent über dem Vorjahreswert.

Die Migros-Gruppe habe sich 2019 verstärkt auf ihr Kerngeschäft fokussiert und in ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für ihre Kundinnen und Kunden investiert, heisst es in einer Mitteilung. Man sei trotz dem anspruchsvollen Geschäftsjahr 2019 gut auf Kurs. Insbesondere im Bereich Online-Handel konnte die Migros-Gruppe ein Wachstum von rund 10% ausweisen und damit ihre Marktführer-Position in diesem Bereich weiter ausbauen.

Der Gruppen-Umsatz stieg um 0,8 Prozent auf 28,683 Milliarden Franken.

Quelle: LID

Erscheinungsdatum: