Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lucas Saglietto, Peruzzo Group:

"Wir pflanzen in Frankreich 50 Hektar rote Kiwis"

Nach dem Erfolg der gelben Kiwi konzentrieren sich verschiedene Akteure der Branche nun auf das rote Gegenstück. Die Peruzzo Group beispielsweise genießt auf dem französischen Markt die Exklusivität für die Herstellung und den Handel einer bestimmten Club-Sorte aus China. In diesem Jahr pflanzt das Unternehmen 15 Hektar dieser Sorte. „Wir wollen zwischen 15 und 20 Hektar pro Jahr pflanzen, um insgesamt rund 50 Hektar zu erreichen“, erklärt der Erzeuger Lucas Saglietto, der Mitglied des Unternehmens ist. Die Früchte werden auf dem französischen Markt verkauft.

Eine chinesische Sorte
Die von der Peruzzo Group verkaufte Sorte wurde in China entwickelt. „Letztes Jahr hat mein Bruder das Land auf der Suche nach neuen Sorten besucht. Im Rahmen seiner Reise haben wir eine Sortenlizenz für diese Sorte exklusiv für Frankreich erworben. Dadurch können wir sowohl die Pflanzen als auch die Früchte verkaufen.“ Andere haben auch eine Lizenz in Italien, Spanien und Chile.

Die Obstgärten der Peruzzo Group werden 2023 ihre volle Produktion aufnehmen. Innerhalb von zwei Jahren rechnet Lucas bereits mit erheblichen Mengen. Derzeit verkauft das Unternehmen kleine Mengen roter italienischer Kiwi auf dem französischen Markt. Laut Lucas sind die ersten Rückmeldungen sehr positiv. „Rote Kiwis sind noch süßer als gelbe Kiwis. Einige behaupten, dass sie wie Pfirsiche schmecken, und viele identifizieren eine Note von roten Früchten.“

Über die Peruzzo Group
Die Peruzzo Group wurde vor über 50 Jahren von Alexandre Peruzzo, dem Großvater von Lucas, gegründet. „In der Vergangenheit haben wir italienische Produkte immer in Frankreich vermarktet. Wir haben unsere eigene Traubenproduktion in Sizilien, verkaufen aber auch verschiedene Gemüsesorten, Zitrusfrüchte und andere Früchte.“

Das Unternehmen hat gerade seine Kampagne für die grüne italienische Kiwi beendet. „Zu Beginn der Saison gab es einen leichten Produktionsmangel, aber die Preise auf dem Markt sind unverändert geblieben. Insgesamt war es ein normales Jahr. Für die Abate-Birnen hingegen war die Kampagne mit extrem geringen Mengen sehr kompliziert.“

Für weitere Informationen:   
Lucas Saglietto
Peruzzo Group
La Bastide Antonin
3 avenue Mireille
13014 Marseille - France
Telefoonnummer: +33 (0)4 91 10 30 50
Fax: +33 (0)4 91 10 30 65
peruzzo@peruzzo-group.com  
www.peruzzo-group.com 

Erscheinungsdatum: