Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Christophe Belloc, Blue Whale

Blue Whale: Kalender 2020 voller neuen Projekten

Im vergangenen Jahr hatte Blue Whale sein 50-jähriges Bestehen genutzt, um sein Engagement zu bekräftigen, seine neuen Ambitionen zu teilen und seine visuelle Identität zu ändern. Frankreichs führender Exporteur von Äpfeln wird auch in diesem Jahr weiterhin im Mittelpunkt stehen.

Richtungswechsel
Ein Wendepunkt in der Unternehmensgeschichte ist auch der Rücktritt von Alain Vialaret, der seit 29 Jahren General Manager von Blue Whale ist, im Juni dieses Jahres. Vialaret wird durch den stellvertretenden Geschäftsführer Bruno Bertheloz ersetzt.

Entwicklung des Markenimages
In diesem Jahr wird sich das Unternehmen auch auf die Entwicklung seiner Markenpolitik konzentrieren. Zu diesem Zweck möchte das Unternehmen wie bereits während der Blue Reine®-Kampagne im November 2019, als 100.000 Äpfel in 7 französischen Städten in Bahnhöfen und U-Bahn-Stationen verteilt wurden, den Verbraucher ansprechen.

Im vergangenen Jahr bestätigte das Unternehmen auch sein Engagement für eine nachhaltige Entwicklung, insbesondere im Hinblick auf die ökologische Produktion und den hohen Umweltwert (HEV). In diesem Jahr wird er sich auf das Kunststoffproblem konzentrieren, mit einem 'starken Fokus auf die Verpackung', wie Christophe Belloc, Präsident von Blue Whale, erklärte. „Kunden haben heute Probleme, ihre Verpackungserwartungen zu ermitteln. Unsere Aufgabe ist es, nachhaltige Lösungen anzubieten, ohne von der Mode beeinflusst zu werden.“ 

Bis 2025 werden weitere 1.000 Hektar produziert
Darüber hinaus plant Blue Whale, die Produktionsmengen zu erhöhen. Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen ein Pflanzhilfsprogramm in Höhe von 10 Millionen Euro aufgelegt, um seine Partner bei der Erweiterung ihrer Gärten zu unterstützen. Bis 2025 sollen weitere 1.000 Hektar angebaut werden.

Ankunft eines neuen Partners
Christophe Belloc äußerte auch den Wunsch, das Unternehmen seinen Partnern näher zu bringen. Eine Liste, die in Kürze erweitert wird, da für März 2020 ein neuer Partner hinzukommen soll.

Neue Exportmöglichkeiten
Christophe Belloc stellt eine Öffnung der Exporte in neue asiatische Länder wie Vietnam fest. Der Candine®-Apfel, zum Beispiel, eine süße Frucht mit einem relativ niedrigen Säuregehalt, scheint bei asiatischen Verbrauchern immer beliebter zu werden. Südamerika ist auch ein wachsender Markt. Laut Christophe steht Afrika heute jedoch am Beginn einer großen Entwicklung, insbesondere in den östlichen Teilen des Kontinents wie Äthiopien und Kenia, wo sich der Lebensstandard der Bevölkerung verbessert.

Für weitere Informationen:
Christophe Belloc
Blue Whale
1205 Avenue de Falguières BP 417
82004 Montauban Cedex – France
Tél. : +33 (0)5 63 21 56 56
www.blue-whale.com 

Erscheinungsdatum: