Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wilko van der Zwaard, Wilkofruit:

"Erste Nadorcott aus Marokko willkommene Ergänzung auf leerem Mandarinenmarkt"

Das Angebot auf dem Zitrusmarkt ist in diesem Jahr deutlich geringer als im letzten Jahr. Die Nachfrage ist angemessen gut und daher werden schöne Preise erzielt. "Das Angebot an Clementinen aus Marokko war gute 50% geringer und die Qualität war, wegen des Wassermangels auch weniger gut. Von den Nour-Clementinen gab es sogar 80% weniger, so dass man wirklich trocken stand, was die Mandarinen betrifft", sagt Wilko van der Zwaard von Wilko Fruit.

"Wir haben am Dienstag mit den ersten Nadorcott aus Marokko begonnen und diese decken dann auch einen Bedarf, denn die ersten Container wurden sofort leer verkauft. Die Preise liegen auf einem angenehmen Niveau um 1,50 Euro pro Kilo. Die Qualität ist gut mit einer schönen Farbe und einem Brix von 14,5. Wir bieten die Nadorcott in Packungen von 10 kg, 12 kg gelegt und 15 kg an und können diese Mandarinen auch in Netzverpackungen für die Supermärkte liefern", so der Importeur.

"Außerdem befinden wir uns jetzt seit zwei Wochen in der Saison der spanischen Tangos. Diese Sorte ist völlig kernlos und kann im Gegensatz zur spanischen Nadorcott auch in einem Gebiet angebaut werden, in dem Orangen wachsen. Die Kaliber sind in Ordnung und wir führen die Tangos sowohl aus Marokko als auch aus Spanien unter unserer Marke Gaudias", sagt Wilko. Als Reaktion auf die Nachfrage der Supermärkte versenden wir die Zitrusfrüchte aus Marokko nicht mehr in Kisten, sondern verpacken alles in Karton.

Gaudias, fruits for pleasure

"Bei den Orangen bekommen wir jetzt reichlich Angebot von Salustiana's aus Sevilla und Valencia. Die Navelina-Saison ist vorbei und wir werden ab nächster Woche auf Navel Late umsteigen", sagt der Importeur. "Alles in allem ist es eine ganz andere Zitrussaison, mit diversen Engpässen, aber das erlaubt den Produzenten, die niedrigen Preise der vergangenen Saison ein wenig auszugleichen."

Für weitere Informationen:
Wilko van der Zwaard
Wilko Fruit B.V.
Heilaar-Noordweg 14
4841 ZZ Prinsenbeek - Niederlande
wilko@wilkofruit.com 
www.wilkofruit.com

Erscheinungsdatum: