Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Zusammenarbeit bei Gemüse und frischer Convenience

Plukon Food Group und Fresh Care Convenience kooperieren

Plukon Food Group b.v. und die Staay Food Group gaben heute bekannt, dass sie eine Grundsatzvereinbarung über die Übernahme von 51% der Anteile an Fresh Care Convenience Dronten B.V. (FCC) durch Plukon geschlossen haben.

Die Plukon Food Group ist als wichtiger europäischer Anbieter im Bereich Geflügel bekannt, der zudem bereits seit 10 Jahren über eine eigene Produktion frischer Salate und frischer Fertiggerichte verfügt. Die Zusammenarbeit mit FCC passt daher bestens zu Plukons Zielsetzung, stärker in die Gemüseverarbeitung zu investieren.

Durch die gemeinsame Beschaffung von Rohstoffen, der optimalen Nutzung der Logistikkanäle sowie der gemeinsamen Nutzung der Produktionskapazitäten können sich beide Unternehmen gegenseitig verstärken. Zudem wird es durch die geplante Zusammenarbeit möglich sein, die Qualitätssicherung von Gemüse und dessen Verarbeitung auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Darüber hinaus ergänzen sich beide Unternehmen auch in der Marktbearbeitung. Während Fresh Care Convenience eine starke Position auf dem deutschen RetailMarkt für portionierte Salate sowie Gemüse und Gemüsemischungen besitzt, hat Plukon eine starke Position für frische Salate und frische Fertiggerichte im niederländischen Markt.

Bereits nach dem Brand des Plukon Werkes im niederländischen Wezep im Jahr 2017, unterstützte die Staay Food Group bei der Aufrechterhaltung der Kundenbelieferung. Die damals begonnene und von gegenseitigem Respekt geprägte Partnerschaft soll nun langfristig mit der Absicht intensiviert werden, dass Plukon innerhalb der nächsten drei Jahre auch die restlichen 49% der Anteile übernimmt.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Gremien und Wettbewerbsbehörden.

Weitere Informationen unter www.plukon.com oder www.staayfoodgroup.com 

Erscheinungsdatum: