Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Einschätzung der Südtiroler Obstversteigerung zur Marktlage

Viele Vorzeichen für gute zweite Saisonhälfte

Die Nachfrage nach Südtiroler Äpfeln ist stetig. Auch von den anderen Produktionsgebieten innerhalb der EU wird ein zügiger Absatz gemeldet, sodass man auf eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte hoffen kann. Dies berichtet die Südtiroler Obstversteigerung im neuesten Marktbericht.

Hier gelangen Sie direkt zu den aktuellen Großhandelspreisen (19.12.19)

Die Lagerbestände am 1. Dezember sind zwar in Westeuropa ähnlich hoch jene im Vorjahr, jedoch in Polen wesentlich kleiner. Das könnte sich vor allem auf die Exportmärtke auswirken. Hier gibt es sicher für Italien und Frankreich mehr Freiraum in Märkten außerhalb Europas, sodass der EU-Binnenmarkt entlästet wird.

Nach Deutschland gehen vorwiegend gemischte Ladungen mit Golden Delicious, Granny Smith, Gala und in kleinen Mengen Braeburn, während im Inland großfallende gelbliche Golden Dilicious. farbige Red Delicious und großfallende farbige Fuji gefragt sind.

Weitere Informationen: 
www.fructus.it/de/obstversteigerung  

Erscheinungsdatum: