Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
IG International feiert im Jahr 2020 ihr 50-jähriges Bestehen

"Wir werden während der Fruit Logistica neue Produkte und Erweiterungen vorstellen"

Da das Denghu-Fieber in Indien kein Thema mehr ist, ist die Nachfrage nach Kiwis gesunken. Auch der Apfelmarkt hat sich verlangsamt, da reichlich Vorräte vorhanden sind und die Preise recht niedrig. Zum Glück für einen großen Akteur auf dem indischen Importmarkt haben sie im Jahr 2020 noch genug zu erwarten, denn sie werden ihr 50-jähriges Bestehen feiern.

Vor zwei Monaten breitete sich in Indien ein Virus namens Denghu-Fieber aus. Die Regierung informierte die Bewohner, dass Kiwis dazu beitragen würden, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten zu verbessern, was zu einem Anstieg der Nachfrage nach den Kiwis führte. Jetzt, wo das Fieber kein Thema mehr ist, macht es Sinn, dass die Nachfrage wie ein Ziegelstein gefallen ist: "Zwischen September und November sehen wir normalerweise eine steigende Nachfrage nach Kiwis, unabhängig vom Denghu-Fieber", erklärt Tarun Arora, Direktor von IG International. "Nach diesem Zeitraum verlangsamt sich die Nachfrage im Allgemeinen, so wie wir es jetzt sehen. Die Nachfrage verschiebt sich in Richtung Mango, sobald diese Saison beginnt, so dass ich zwischen Januar und Ende Mai nicht damit rechne, dass Kiwis wieder in der Gunst der indischen Verbraucher stehen werden. Die Preise für Kiwis fallen gerade, sie sind in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten um 30 Prozent gefallen."

Dem Apfelmarkt in Indien geht es nicht viel besser. Da die lokalen Sorten reichlich vorhanden sind und zu sehr niedrigen Preisen angeboten werden, gibt es derzeit keinen wirklichen Markt für wichtige Äpfel, sagt Arora. "Die Preise sind momentan recht niedrig. Es gibt derzeit auch viele Royal Galas auf Lager, die aus Polen, der Türkei und Frankreich importiert werden. Diese Bestände werden derzeit nicht verkauft, da die Händler darauf warten, dass sich die Preise erholen. Die Gesamtnachfrage nach importierten Äpfeln schrumpft im Vergleich zu den vergangenen Jahren, so dass die Zukunft nicht so rosig aussieht, solange die Nachfrage der Verbraucher nicht steigt. Wir werden diese Veränderung abwarten, bevor wir weiter Äpfel aus Europa importieren."

Das Jahr 2020 entwickelt sich für IG International zu einem ganz besonderen Jahr. Das 1970 gegründete Unternehmen feiert sein 50-jähriges Bestehen, ein großes Ereignis für das Unternehmen: "Das Ziel für 2020 ist es, alle unsere Aufträge zu erfüllen und unsere Lagerbestände vollständig vorauszuplanen, um nicht zu viel Stress mit unseren alten Beständen zu bekommen. Doch mit dem großen Jubiläum stehen einige besondere Dinge auf dem Programm. Wir möchten unsere Unternehmen erweitern, zum Beispiel durch weitere Produkte in unserem Angebot. Für die Fruit Logistica haben wir ein besonderes Fest geplant, bei dem wir neue Produkte und andere Expansionspläne vorstellen werden. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr!" sagt Arora abschließend.

Für mehr Informationen:
Tarun Arora
IG International
Tel: +91 9819248884 
Email: tarunarora@iginternational.net 
www.iginternational.net 

Erscheinungsdatum: