Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Véronique Ama Eggley, BioPerfect, sucht nach Partnern in Deutschland

"Wir können alle gewünschten exotischen Früchte anbauen"

Bald ist Weihnachten, wie immer ist es eine arbeitsreiche Zeit für den Handel exotischer Früchte. "Die Nachfrage boomt. Ich habe viele neue Verträge geschlossen und diesen Monat bereits 24 Tonnen verkauft", berichtet Véronique Ama Eggley, Managerin von BioPerfect, einem Großhandel für exotisches Bio-Obst und -Gemüse.

Die Hauptprodukte von BioPerfect sind Ananas, Papayas, Avocados und Zitronen. Laut Véronique sind Ananas die beliebtesten. "Ananas verkaufen sich besser als die anderen Früchte, die kennen alle. Ich versuche, den Papayakonsum zu fördern, aber dieses Produkt ist noch unbekannt und der Konsum begrenzt."

Vor einigen Wochen reiste Véronique nach Togo, um die Felder zu besuchen, auf denen die von BioPerfect angebotenen Produkte angebaut werden. "Wir können unsere Produktion immer noch steigern. Wir sind in der Lage, alle von unseren Kunden gewünschten Produkte herzustellen, auch Produkte, die wir noch nicht anbieten."

Neben Früchten produzieren die togoischen Produzenten von BioPerfect Kurkuma und Tamarinde, die zur Herstellung von Saft verwendet wird.

Eine neue Fabrik
BioPerfect entwickelt sich schnell. Véronique errichtet derzeit eine Fabrik in Togo, um Mangos, Ananas und Bananen zu Trocken- oder Tiefkühlprodukten zu verarbeiten. "Vor anderthalb Jahren fragte mich ein großer französischer Konzern, ob ich Tiefkühlprodukte anbieten könne. Ich wollte diese Gelegenheit nutzen und beschloss, eine Fabrik zu bauen."

Alle von BioPerfect verkauften Früchte und Gemüse werden aus Westafrika importiert, insbesondere aus Togo, Burkina Faso, Guinea und Senegal. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saint-Ouen-l'Aumône. Véronique ist auf der Suche nach einer Partnerschaft mit einem großen deutschen oder französischen Konzern. "Es wäre praktisch, jemanden in den Verkaufsländern zu haben, der die kaufmännischen Angelegenheiten übernimmt."

Für weitere Informationen: 
Véronique Ama Eggley
Bio Perfect
Handy: +33 (0)6 15 05 33 43
contact@bioperfect-95.fr  
www.bioperfect-95.fr  

Erscheinungsdatum: