Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Belgische Aussteller und Zespri reagieren auf ihren Umzug nach Halle 27 bei der Fruit Logistica 2020

Letzten Freitag, 08. November 2019, veröffentlichten die Organisatoren der Fruit Logistica eine Pressemitteilung. Sie bestätigt, dass die belgischen Aussteller bei der nächsten Fruit Logistica in der brandneuen Halle 27 untergebracht werden. Ein paar andere, internationale Unternehmen werden auch in die neue Halle umziehen.

Was denken belgische Standbesitzer über diesen Umzug? Was werden sie tun, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken? Bietet die neue Location Chancen für die Aussteller? Wir haben die belgischen Standbesitzer nach ihren Reaktionen auf die Verlegung gefragt.

VLAM sagte, dass sie diesen Umzug nicht ersucht hätten. "Wir freuen uns aber auf die Möglichkeiten, die diese neue Handelshalle bieten könnte. Wir möchten den Besuchern helfen, diesen neuen Standort einfach zu finden, nicht nur im Jahr 2020. Wir schauen uns deshalb an, welche zusätzliche Kommunikation wir anbieten können. Das machen wir zusammen mit den Organisatoren der Handelsshow."

"Währenddessen bereiten wir bereits eine eindrucksvolle Präsenz für Halle 27 vor. Wir planen ein neues Messekonzept. Ab jetzt werden die Besucher an einem wundervollen VLAM-Stand begrüßt. Er wird aus rustikalem Holz, edlem schwarzen Stahl und farbenfrohen Stimmungsbildern gebaut werden."

"Es ist auch neu, dass die 31 Kartoffel-, Obst- und Gemüse- und Obstbaumunternehmen Stände in einem einzelnen VLAM-Pavillon haben werden. Eine Sache wird sich nicht ändern: Unsere Handelspartner sind immer noch herzlich eingeladen, vorbeizukommen und ein frisches belgisches Bier am VLAM-Stand zu genießen. Das wird ab jetzt in Halle 27 sein", gibt VLAM an.

"Als wir die Nachricht das erste Mal hörten, waren wir enttäuscht", sagt Ruben Nemegheer von De Aardappelhoeve. "Wir waren seit vielen Jahren in Halle 6.3. Jeder wusste genau, wo 'die Belgier' gefunden werden können. Der Umzug wurde aber von den Organisatoren entschieden. Da kann niemand etwas machen."

"Die neue Halle liegt aber direkt neben dem Haupteingang. Das wird sicherlich Möglichkeiten schaffen. Mit einem guten Eyecatcher können wir Besucher anlocken, wenn sie ankommen und gehen. Wir werden das Beste daraus machen."

Zespri war auch überrascht, als sie den Umzugsplan zum ersten Mal sahen. "Wir haben es nicht erwartet. Wir haben dann auch ein paar andere Unternehmen aus Halle 27 kontaktiert. Wir wollten ihre Meinung wissen."

"Der neue Raum kann uns aber Möglichkeiten bieten. Wir sind noch sehr ängstlich, wie es laufen wird. Aber wir werden unser Möglichstes tun, um aus der neuen Ausgabe einen Erfolg zu machen."

Peter Van Veen vom Großhandelsunternehmen Vanco rechnet mit dem Schlimmsten, aber hofft das Beste. "Wir haben das Gefühl, dass wir in einem der entferntesten Winkel des Messegebäudes untergebracht wurden. Ein paar Menschen passen da durch. Hoffentlich wird es sich als das Gegenteil herausstellen."

"Umziehen an sich macht nie Spaß. Aber wir möchten dem neuen Raum eine Chance geben. Alle belgischen Aussteller ziehen in Halle 27 um. Das ist eine gute Sache. Das wird sicherstellen, dass diejenigen, die an belgischen Unternehmen interessiert sind, ihren Weg in diese Halle finden", sagt Geoffrey Delbaere von Warnez Potatoes.

Madlen Miserius, Fruit Logisticas Senior Product Managerin, sagt: "Mit Halle 27 fügen wir eine großartige Halle zu unserem Konzept hinzu. Halle 27 wird ein Showpiece werden, dass bedeutende globale Akteure beherbergen wird. Sie wurden für ein zukunftsorientiertes Konzept ausgewählt."

"Wir sind überzeugt, dass – wegen des Medien- und Ressourcenengagements, der Werbung durch die gesamte Messeseite und die VLAM Netzwerkwerbung – Halle 27 ein Erfolg werden wird. Letztlich kommen die Besucher vorbei, um eine Marke zu sehen und nicht eine spezifische Halle. VLAM, seine Mitglieder und all die anderen Aussteller in Halle 27 wissen das", sagt Madlen abschließend.

Erscheinungsdatum: