Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Flexibilität von Arbeitsplatz und Arbeitszeit schlägt sich im Essverhalten nieder"

Snackification: fruiton bringt den Foodtrend ins Büro

Digitalisierung revolutioniert sämtliche Bereiche des Lebens. Alles ist überall verfügbar. Diese Haltung, verknüpft mit Mobilität, verändert auch die Essgewohnheiten. Der Effekt: Man genießt häppchenweise – auch im Büro. Die österreichische Trendforscherin Hanni Rützler nennt den Trend „Snackification“. fruiton, die Obst- und Gemüsespezialisten aus Köln, sind nicht überrascht: Seit dem Jahr 2005 beliefern sie immer mehr Unternehmen mit Obstkörben für den Snack zwischendurch.

Hier gelangen Sie zum FreshPlaza-Interview mit fruiton im Juni 2019.

Obstkorb kommt wie gerufen
„Naschen hält von der Arbeit ab. Dieses Argument ist inzwischen widerlegt“, weiß Sheila Röbkes. Die Geschäftsführerin von fruiton hat Entwicklungen in Ernährung und Gesundheit stets im Blick und gleicht sie mit der modernen Arbeitswelt ab. „Man trifft sich nicht mehr zu großartigen Meetings, sondern kommuniziert in kleinen Teams. Immer öfter sind Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zugeschaltet. Diese Flexibilität von Arbeitsplatz und Arbeitszeit schlägt sich im Essverhalten nieder. Unser Obstkorb kommt dann wie gerufen.“

Den Obstkorb bietet fruiton in verschiedenen Größen. Als praktische Menge haben sich Korbgrößen von vier und sechs Kilo frischer Ware herausgestellt. Der liebevoll arrangierte Inhalt richtet sich nach der Jahreszeit. „Evergreens“ wie Bananen, Äpfel und Birnen sind immer dabei. „Mit dem Trend zu Snackification wird auch unser Gemüsekorb deutlicher wahrgenommen“, berichtet Geschäftsleiter Mario Dutenstädter. „Sogenanntes Snackgemüse, also Cherrytomaten oder Minipaprikas, ist seit der Einführung im Jahr 2010 Teil der gesunden Rohkostmischung. Wir dürfen sagen: fruiton ist seiner Zeit immer etwas voraus.“

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Weitere Informationen unter www.fruiton.de 

Erscheinungsdatum: