Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erzeugerorganisation will "Marktposition & Trentiner Obstwirtschaft weiter stärken"

VOG Products: Obmann Johannes Runggaldier bestätigt

Am Freitag, 18. Oktober fand die Vollversammlung von VOG Products statt. Der Verwaltungsrat und der Obmann des Unternehmens, Johannes Runggaldier, wurden neu gewählt. Die Erzeugerorganisation VOG Products stellt in Leifers u. a. Apfelsaft, Saftkonzentrat, Dunstäpfel und innovative Fruchtpürees für den internationalen Markt her. Mittlerweile werden 200 Mitarbeiter beschäftigt. Während sich die Lage für Südtiroler Tafelobst auf den Exportmärkten im vergangenen Jahr schwierig gestaltete, konnte VOG Products für ihre veredelten Halbfertigprodukte aus Äpfeln, Birnen und anderem Obst, ein vergleichsweise sehr gutes Jahresergebnis präsentieren. 

Im Rahmen der Vollversammlung wurde den Mitgliedsgenossenschaften außerdem der neue Masterplan vorgestellt, ein richtungsweisendes Konzept für zukünftige Investitionen in neue Produktions- und Lagerkapazitäten. 

Trentiner Obstwirtschaft weiter stärken
Die Vollversammlung wählte den Verwaltungsrat von VOG Products neu und anschließend bestätigte dieser den Obmann Johannes Runggaldier einstimmig. „Ich freue mich, dass mir die Obmänner der Mitgliedsgenossenschaften das volle Vertrauen ausgesprochen haben und uns auf dem eingeschlagenen Weg zu Investitionen in Produktbereiche mit hoher Wertschöpfung gefolgt sind. VOG Products kann dadurch seine Marktposition zum Wohle der Südtiroler und Trentiner Obstwirtschaft weiter stärken.“, ist Obmann Johannes Runggaldier überzeugt. 

Quelle: sbb.it 

Weitere Informationen unter www.vog.it 

 

Erscheinungsdatum: