Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bedarf wird bis Weihnachten sukzessive ansteigen

Französische Nüsse kommen nun vermehrt in den Handel

Der Herbst hat endgültig angefangen und somit kommen auch Nüsse jeglicher Art nun vermehrt in den Handel. In Frankreich hat die Wallnussernte bereits begonnen: Nüsse und Trockenfrüchte seien vor allem im Winter ein beliebtes Produkt, bestätigt ein Bremer Großhändler. „Gerade in der Vorweihnachtszeit verkaufen wir, weil jede Menge Schokoladenfrüchte und Nüsse an den örtlichen Weihnachtsmärkten verkauft werden.“

Saisonsauftakt bei den französischen Nüssen
Parallel zum Erntestart in Frankreich vermehrt sich momentan das Angebot an Nüssen am Bremer Großmarkt. Trotz der flotten Vermarktung während der kalten Jahreszeit beobachtet man einen stagnierenden bis rückläufigen Gesamtbedarf. „Der LEH bietet Nüsse durchgehend zu günstigen Preisen an. Dies wirkt sich auf die Nachfrage im Großhandel aus: Denn Nüsse sind die letzten Jahre immer mehr zu einem Standardprodukt geworden.“