Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spitzenkoch Beat Caduff auf dem Engrosmarkt Zürich

"Früher standen da zahlreiche Produzenten. Heute sind es nur noch ein paar wenige"

Spitzenkoch Beat Caduff führt seit 21 Jahren die Wineloft in Zürich und ist stets auf der Suche nach den besten Frischeprodukten. Das GastroJournal begleitete ihn während seiner nächtlichen Entdeckungstour auf dem Züricher Großmarkt. 

Die Auswahl auf dem Produzentenmarkt ist sehr überschaubar. Ein paar Salate, Gurken, Zucchetti, Randen, Karotten und mehrfarbige Radieschen. "Schon schade. Früher standen da zahlreiche Produzenten. Heute sind es nur noch ein paar wenige."

"So bleibe ich am Ball"
Alle drei, vier Wochen besucht Caduff den Engrosmarkt. Er erklärt: "So bleibe ich am Ball, weiss aus eigener Hand, welche Produkte gerade am besten sind und welche noch nicht ganz reif sind oder ihren Zenit schon überschritten haben." Andere Köche habe er hier in all den Jahren noch nie angetroffen. "Vielleicht bin ich immer da, wenn sie nicht da sind", wirft Caduff mit einem schelmischen Grinsen ein. "Die Gespräche mit den Leuten sind spannend, man hat nie ausgelernt."

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Erscheinungsdatum: