Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Food Market Hamburg stellt regionale Produkte in den Vordergrund

Grünes Herz der Stadt öffnet die Tore für Besucher

Am 7. und 8. September 2019 lädt der Großmarkt Hamburg zusammen mit dem Magazin Der Feinschmecker zum Food Market Hamburg ein. Unter dem Motto „Aus der Region – für die Region“ empfängt das grüne Herz der Stadt seine Besucher wieder auf dem historischen Großmarktgelände in Hammerbrook zu einer besonderen Genussvielfalt, berichtet Hamburg.de.

Wo sonst nur Großhändler und Einkäufer Zutritt haben, können die Besucherinnen und Besucher einen neugierigen Blick in die traditionsreiche Großmarkthalle und über die Schulter von Hamburgs Spitzenköchen werfen. Auf dem Food Market Hamburg dürfen alle Feinschmecker die frisch zubereiteten Delikatessen probieren. Fernsehkoch Johann Lafer und Remigio Poletto haben bereits zugesagt. Ob Vegetarier oder Flexitarier, Naschkatze oder Freund herzhafter Genüsse – für alle haben die mehr als 100 Aussteller wieder hochwertige Schlemmereien und Getränke sowie Produkte rund um die Tischkultur im Angebot. Auch für die Kinder gibt es mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm keine Langeweile.


Großhändler in der Hamburger Großmarkthalle

Der Großmarkt Hamburg wurde auch 2019 wieder für das freiwillige Engagement im Umwelt- und Klimaschutz zertifiziert und im Rahmen einer Abschlussveranstaltung als „ÖKOPROFIT-Betrieb“ ausgezeichnet. ÖKOPROFIT steht für "ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik". Bereits in den vergangenen Jahren konnte der Großmarkt Hamburg erhebliche Umweltentlastungspotentiale identifizieren. Durch Investitionen in die Erneuerung der Torluftschleieranlagen und die Umstellung auf LED-Leuchten konnte Energie deutlich eingespart werden. Der Großmarkt Hamburg ist zudem Mitglied im ÖKOPROFIT-Club und damit im stetigen Austausch mit anderen Teilnehmern des Programms. Der Großmarkt geht als gutes Beispiel für den Klimaschutz voran und wird auch weiterhin kontinuierlich an der Verbesserung der Umweltleistungen arbeiten.

Rund 1,5 Millionen Tonnen Frischwaren werden auf dem 27,3 Hektar großen Großmarktgelände in Hammerbrook jedes Jahr umgeschlagen. Vorwiegend nachts und in aller Frühe an 365 Tagen. Als das „grüne Herz der Stadt“ stellt der Großmarkt die gesunde Ernährung der Stadtbewohner sicher. Mehr als 5.000 Händler und Gastronomen kaufen hier regelmäßig ihre frische Ware ein.

Quelle: Hamburg.de

Mehr Informationen unter www.foodmarket-hamburg.de

Erscheinungsdatum: