Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

PotatoEurope kehrt nächste Woche nach Kain, Belgien, zurück

Mit mehr Ausstellern, mehr Platz und mehr Demo-Maschinen sieht es so aus, als würde PotatoEurope 2019 wieder einmal ein großer Hit werden. Das Event wird nächste Woche am 4. und 5. September 2019 in Kain bei Tournai in Belgien stattfinden.

Aussteller

Während der letzten belgischen Ausgabe der PotatoEurope 2015 gab es 193 Aussteller; eine Zahl, die auf beeindruckende 216 für die kommende Ausgabe gestiegen ist. Die Aussteller kommen aus 16 unterschiedlichen Ländern (2015 repräsentierten die Aussteller 12 Länder), was die Internationalität von PotatoEurope unterstreicht. Dieses Jahr wird es wieder Länderpavillons von Großbritannien und der Niederlande geben.

Alle unterschiedlichen Sektoren, die den Lebenszyklus einer Kartoffel abdecken, werden angeboten. Die Mechanisierungs-, Saatkartoffel-, Service-, Phyto- und Fertilisationssektoren werden alle repräsentiert, genau wie Lagerung und Verarbeitung.

Es wird erwartet, dass das breitere und internationalere Ausstellerprofil auch diversere Besuchergruppen anziehen wird. 2011 begrüßte PotatoEurope nur knapp über 7.700 Besucher, 2015 stieg diese Zahl auf 9.500 und dieses Jahr könnten vielleicht 10.000 erreicht werden.

Demonstrationen

Eine treibende Kraft der PotatoEurope waren von Anfang an die Demonstrationen von Erntemaschinen. Dieses Jahr werden 14 Erntemaschinen von 6 Unternehmen vorgestellt; AVR, Dewulf, Grimme, Ploeger, Pouchain und Ropa werden sowohl Aufsitz- als auch gezogene Erntemaschinen präsentieren.

Alle Arbeitsbreiten sind repräsentiert, es werden fünf Lagerlinien dauerhaft ausgestellt sein und es wird auch Testfelder geben. Neben den Tests an verschiedenen Sorten werden die Versuche hauptsächlich Düngeversuche abdecken.

Dank der Mitarbeit von Case IH / Steyr möchte PotatoEurope auch Zukunftstechnologien fördern: Eins der Produktionsfelder wird mit Präzisionslandwirtschaftsmethoden kultiviert werden. Variable Bepflanzungen, Düngung und Besprühung mit Hilfe von Dronendaten, Satelliten, allen Arten von Sensoren, Bodenscans und Ertragskartierung.

Das Event findet auf einer Fläche von ca. 33,5 ha in Kain, in der Nähe von Tournai, statt.

PotatoEurope 2019 ist Teil eines internationalen, vierjährigen Zyklus. Die Ausgabe 2020 wird am 2. und 3. September in Villers St. Christophe, Frankreich, stattfinden.

Für mehr Informationen:
Alain Vander Cruys
Fedagrim
Tel: +32 2 262 06 00
Email: info@fedagrim.be 
www.fedagrim.be  /  www.potatoeurope.com  

Erscheinungsdatum: