Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Positive Zwischenbilanz nach erster Saison für neue Marke Mangology

"Saison für pakistanische Mangos wird in etwa einem Monat auslaufen"

Pakistanische Mangos werden entsprechend den anfänglichen Erwartungen noch etwa einen Monat im schweizerischen und deutschen Handel erhältlich sein. Dies berichtet Waheed Abdul Khan, Geschäftsführer der schweizerischen Firma Swipko. Der engagierte Lieferant bietet die Fruchtexoten dieses Jahr erstmalig unter der neuen Eigenmarke Mangology an und zieht kurz vor dem Saisonende eine positive Zwischenbilanz. "Alles in allem ist die Kampagne für uns recht gut gelaufen."



Der junge Großlieferant mit Sitz in Sankt-Gallen war die letzten Wochen auf deutschem Boden, wo er verschiedene Großmärkte quer durch die Bundesrepublik - von Hamburg bis Frankfurt - besuchte, um mit potenziellen Abnehmern ins Gespräch zu kommen. "Momentan verfügen wir bereits über etwa 5 bis 6 Großabnehmer im deutschen Großhandel, die unsere Mangos auch nächstes Jahr verkaufen möchten", so Herr Khan.


Laut Waheed Khan sei der Preis der pakistanischen Mangos die vollständige Kampagne hindurch in etwa gleich geblieben. "Der Verkaufspreis liegt immer noch bei ca. 5,50 pro 1,5kg-Karton, ähnlich wie am Anfang der Saison."

Weiterer Ausbau der Eigenmarke
Das entsprechende Branding rundum die Mangos aus dem asiatischen Land sei aber auch in der Schweiz sehr gut angekommen, beobachtet der zufriedene Händler. "Wir haben unsere Mangos in beiden wichtigen Absatzmärkten - sprich im LEH sowie im Großhandel - erfolgreich platzieren können. Das Ziel für nächstes Jahr ist es, diesen Kundenstamm und die Präsenz unserer Eigenmarke weiter auszubauen", heißt es abschließend. 

Weitere Informationen:
SWIPKO Import/Export
Leuenbergerstrasse 10 
9000 Sankt Gallen, Schweiz
T: +41 78 938 99 44
M: +41 71 232 2742
mangology@mail.ch 
www.mangology.ch