Die Gartenbaubetriebe Schreurs Plantenkwekerij und Gipmans Planten haben letzte Woche eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen vereinbart. Schreurs führt seine Tätigkeiten weiterhin völlig autonom aus, wird jedoch intensiv mit dem Freilandbereich von Gipmans zusammenarbeiten, unter anderem in Bezug auf Innovation und IKT.
Während Schreurs (aus Sevenum/Niederlande) eher regional als Anbieter von Gemüsepflanzen in hohes Ansehen hat, ist Gipmans stärker international ausgerichtet; die beiden Unternehmen ergänzen einander somit perfekt. Die Märkte werden auch in den nächsten Jahren stabil bleiben und im Hinblick auf ausreichende Innovationen gilt es, gerade dort Investitionsspielraum zu finden. Nur auf diese Weise sind Spezialisierung und Aufrechterhaltung des Vorsprungs möglich. Twan Schreurs sagt dazu: „Ich freue mich sehr über diesen Zusammenschluss, gerade auch weil ich keinen Nachfolger habe. Bei beiden Unternehmen hat Qualität hohe Priorität, das ist eine gute Grundlage. Durch diesen Schritt können wir zusammen mit und für unseren Kunden noch lange Zeit führend sein. Selbstverständlich bleiben die kurzen Linien und der gute Service erhalten“
Bündelung des Wissens
Marktentwicklungen und Anbauinnovation gehen derart schnell, dass man ständig vorausblicken muss, um mithalten zu können. Durch die Bündelung des Wissens beider Unternehmen können wir der Kundennachfrage entsprechend wachsen und auch weiterhin in die erwünschte, immer höhere Qualität investieren", erläutert Erik Gipmans von Gipmans Planten aus Venlo/Niederlande. „Denken
Sie nur einmal an gemeinsame Forschung über widerstandsfähigere Pflanzen durch Pflanzenverstärker und die Optimierung von Verfahren durch Software-Integration. Dies sind doppelte Vorzüge!“
Weitere Informationen:
Erik Gipmans
[email protected]
+31 6 5154 2048